Themabewertung:
  • 7 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Technik: Wie schädlich ist elektromagnetische Strahlung?
#1
Technik: Wie schädlich ist elektromagnetische Strahlung?

https://www.nau.ch/news/digital/technik-...g-66669423
Zitieren
#2
Aus dem Artikel:


Zitat:Dabei wurde ein erhöhtes Risiko für gutartige Tumore des Hör-Gleichgewichtsnervs und bösartige Hirntumore festgestellt. Infolge dieser und weiterer Studien vermerkte die «IARC» die hochfrequente Strahlung als möglicherweise kanzerogen.

...die Auswirkungen häufiger Mobiltelefonie


Ich vermisse im Artikel eine konkrete Aussage, was bedeutet häufig, wie hoch ist das Risiko, also bei wieviel Personen hat sich dadurch im Verhältnis eine Erkrankung entwickelt? Außerdem steht da "möglicherweise". Kann also sein, dass alles nur "heiße Luft" ist. Keine Ahnung

Das lässt einen ratlos zurück und ist daher meiner Meinung nach eher geeignet, die Bevölkerung mal wieder zu schocken und zu verunsichern. 

Davon mal abgesehen. Hab beim Lesen gerade an meine Frau gedacht, die oft beim Arbeiten in der Küche lange mit ihrer Freundin telefoniert. Da wird dann der Lautsprecher eingeschaltet und das Telefon irgend wo hingelegt und nicht ans Ohr gehalten. Sollten die Strahlen schädlich sein, gute Strategie. Thumbsup Obwohl ich beruflich viel telefonieren musste, tue ich das privat eher ungern und wenn, dann möglichst kurz und knackig. Das kann dann auch nix schaden. Zwinker2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technik: Apple verwendet Bilder von Shutterstock für KI-Training Ferien7 0 47 11-04-2024, 10:09
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Windows 10-Updates kosten ab Oktober Ferien7 2 123 10-04-2024, 06:11
Letzter Beitrag: Hardinero
  Technik: Neue WhatsApp-Funktion sorgt für schnelle Foto-HD-Qualität Ferien7 0 235 02-04-2024, 09:19
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Microsoft bringt Spotlight-Feature für Windows 10 Ferien7 0 158 26-02-2024, 12:20
Letzter Beitrag: Ferien7
  Technik: Nie wieder das Smartphone laden dank Radionuklidbatterien? Ferien7 1 316 23-02-2024, 00:02
Letzter Beitrag: KHV
  Technik: Google unterbindet Drittanbieter-Cookies Ferien7 0 179 09-01-2024, 13:14
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste