Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland
#1
Zu rassistisch: Philippinische Pflegekräfte wollen nicht nach Deutschland

https://www.fr.de/wirtschaft/philippinis...34747.html
Zitieren
#2
Na ja, immer noch besser als die Sadisten, die wir früher waren ... nee, echt jetzt?! Das tut weh ...
Zitieren
#3
Wieder mal ein Artikel der dem "Mainstream" der Regierung folgt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Zitieren
#4
Daß sich 70% der Fragen um Rassismus drehen, kann ich mir nicht vorstellen. Vieleicht versteht das so ein ein LinksGrüner Autor. Die meisten Pinoys die ich kenne haben keine so negative Meinung. Vielleicht hat es der Autor auch versäumt, darzustellen, daß sich die negative Meinung mancher Leute in Deutschland hauptsächlich auf die Schmarotzer und Scheinasylanten bezieht und die Diskriminierung von Ausländern auch nicht höher als in den Philippinen ist..
Zitieren
#5
Die Frankfurter Rundschau ist ja nach eigenen Angaben "Linksliberal". Und das ist das Nachrichtenportal "Rappler", auf das im Artikel Bezug genommen wird, ebenfalls ...
Ob einem die Pinoys, die man kennt (auf den Philippinen) nun die Wahrheit ins Gesicht sagen sei mal dahingestellt ... allerdings habe ich, bis auf den Sadistenspruch (aus einer Auswanderersendung von mir gemerkt), noch nie etwas derartiges aus dem Mund irgendeines Pinoys gehört.
Die, die schon in Deutschland waren oder sind, kennen sowieso die Wahrheit. Ausser dem lieben Jason aus dem Artikel natürlich ... So nicht!
Zitieren
#6
Vielleicht wurden diese Fragen durch den vortragenden provoziert. Vielleicht hat er viel über den offenen Rassismus in Deutschland erzählt, aber versäumt, darzustellen, daß in den Philippinen der versteckte Rassismus auch verbreitet ist.
Zitieren
#7
Heute mit Frau Speedy ausführlich drüber gesprochen - sie sagt auch, dass sie sowas noch nie gehört hat ... Keine Ahnung
Zitieren
#8
(16-02-2024, 18:45)Speedy schrieb: Na ja, immer noch besser als die Sadisten, die wir früher waren ... nee, echt jetzt?!  Das tut weh ...

Genau. Es war im Jahr 1998, als meine Frau auf den Philippinen bei einem Pflichtseminar zu hören bekam, wir Deutschen würden unsere Frauen schlagen. Das tut weh ... Gut, dass sie mich da schon kennengelernt hatte und wusste, dass das alles Quatsch ist.

Was Pflegekräfte angeht: wir hatten neulich eine Filipina zu Besuch, die seit ein paar Monaten in Deutschland als Krankenschwester arbeitet. Bei ihr war angeblicher Rassismus in Deutschland kein Thema. Keine Ahnung

In den fast 26 Jahren, in denen ich mit meiner Frau verheiratet bin, hielten sich "rassistische" Vorfälle in D. doch in engen Grenzen.

Mein Sohn ist einmal von einem rechtsradikalen Mitschüler, der ausländische Mitschüler regelmäßig angemacht hat, angesprochen worden. Er sagte dass er ihn noch "so gerade" akzeptieren könnte, weil er einen deutschen Vater hätte. Alle anderen sollten dahin gehen, wo sie hergekommen sind.

Frau und Tochter sind auch schon mal blöd angesprochen worden, wenn ich nicht dabei war. Das waren Bemerkungen gegen Chinesen. Wir haben dann zuhause darüber geredet. Das passiert im Leben halt manchmal, dass von irgendeinem Blödmann eine dumme Bemerkung erfolgt.

Heftiger war da schon eine Nazi - Demo im Jahr 2002. Die sind aus ganz Deutschland angereist und sind ganz in der Nähe, wo wir wohnen, vorbei gekommen. Ich hatte mir damals extra den Tag frei genommen, um sicherheitshalber bei meiner Frau zu bleiben. Die grölten dann tatsächlich: "Deutschland den Deutschen - Ausländer raus!" Es gab aber auch eine Gegendemo und so hab ich meiner Frau erklärt, das ist nur eine sehr kleine Minderheit, wir Deutschen sind in der Regel weltoffen, wie ich es bin.  Zwinker2 Hat sie ja auch gesehen. Wir gehen zum Türken Gemüse kaufen, in den Russenladen wegen Fisch, zum Kroaten, Italiener und Chinesen zum Essen und alle leben friedlich zusammen.

Ich weiß jetzt nicht, wie es in manchen Gegenden im Osten Deutschlands ist, aber bei uns ist die Bevölkerung weit überwiegend nicht rassistisch. Die sollen den Filipinas nicht so einen Quatsch erzählen. 

Wir brauchen wegen unserer Bevölkerungsentwicklung und fehlendem Personal auch dringend ausländische Fachkräfte. Die müssen wir gezielt anwerben und sie integrieren sich dann auch schnell. Wie gut das laufen kann, sehen wir, die wir mit einer Filipina verheiratet sind, ja auch an unseren Frauen.

Was wir aber stoppen müssen, ist der unkontrollierte Zustrom von ungelernten Scheinasylanten und insbesondere die, die hier in ihrem Gastland auch noch unangenehm auffallen. Letztere sind dann auch oft die Ursache, wenn generell auf die "Ausländer" geschimpft wird und auf die können wir gern verzichten.
Zitieren
#9
Das in Deutschland der Rassismus zunimmt da ist doch die momentane Politik der Schuldige, da Mengen von Sozialmigranten bei uns aufschlagen. Es hat doch kein Deutscher was gegen Auslaender die hier arbeiten und unsere Gesetze akzeptieren. Jetzt wollen die Gruenen schon wieder das Gesetz fuer die Bezahlkarte fuer Migranten blockieren und dann wundern sie sich das es in Deutschland ein Rechtsruck gibt, wie ueberall in Europa. Ich glaube die Gruenen Politiker sind momentan mehr gefaehrdet auf offener Strasse wie die Auslaender, denn das Fass ist bei der Bevoelkerung am ueberlaufen.
Meine Frau hatte in den 17 Jahren in Deutschland nie Probleme mit Rassismus. Auf den Philippinen ist Rassismus wesentlich verbreiteter als in Deutschland.
Zitieren
#10
Wenn wir keine ausländischen Ärzte hätten, wären wir hier auf dem Land ganz aufgeschmissen. Unsere Hausärztin hat in Pristina studiert, kommt also aus Albanien. Ich bin froh, dass wir sie haben und die vielen anderen deutschen Patienten auch. Thumbsup 

Bei dem angesprochenen Rassismus auf den Philippinen stehe ich etwas auf dem Schlauch. Keine Ahnung Was meint Ihr damit? Evtl. den "Langnasenzuschlag", den Touristen bezahlen, die sich nicht auskennen?
Zitieren
#11
@ Hardinero,
wenn man tagalog versteht und dort lebt, hoert man was die Leute dort teilweise ueber Auslaender reden, da sind viele Dinge dabei, die man sich haette garnicht vorstellen koennen. Sage mal was gegen das Land, dann hoert man oefters " geh doch in dein Land zurueck". Wenn man als Auslaender bei einer politischen Demo teilnimmt und wird erwischt, wird man ausgewiesen und black listed, oder wenn man schlecht ueber die Philippinen redet wird man ganz schnell black listed. Da gibts noch viele andere Dinge die man als Auslaender machen muss, als Pinoy aber nicht, oder Dinge wie zB die senior citizen card, bekommen nur Pinoys fuer Auslaender ist es strafbar sie zu benutzen.
Zitieren
#12
Das Bild, das durch die Demonstrationen, und was daraus gemacht wird, nach außen getragen wird, zeigt anscheinend Wirkung. Hinter die Kulissen wird eher selten geschaut.

Ich habe manchmal das Gefühl, es gibt nur noch links-rechts, ja-nein, weiß-schwarz, usw.

Die offene, fundierte Diskussion, die auf Fakten beruht, bleibt auf der Strecke, die Demokratie?
Zitieren
#13
Nochmal zum angeblichen Rassismus. Eine philippinische Krankenschwester, die in Deutschland arbeitet, bestätigt uns in einem Spiegel - Artikel:


Zitat:Hast sie Rassismus oder Ablehnung erfahren?

»Ich glaube eigentlich nicht. Manche Kolleginnen sagen, sie werden gemobbt. Mir passiert das nicht. Die Menschen sind freundlich. Es ist nur so schwer, Freundinnen zu finden. Wir arbeiten ja die ganze Zeit.«


Quelle
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Präsident Marcos kommt nach Deutschland Hardinero 14 1.322 16-03-2024, 15:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Philippinen wollen mehr Spielkasinos Hardinero 0 122 15-03-2024, 06:37
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutschland wirbt verstärkt um philippinische Fachkräfte Ferien7 0 180 15-01-2024, 15:17
Letzter Beitrag: Ferien7
  Der Praesident Marcos kommt im Maerz nach Deutschland. Berni 0 169 12-01-2024, 08:07
Letzter Beitrag: Berni
  Deutschland holt sich Pflegekräfte von den Philippinen – wie verkraftet man dort den Ferien7 0 418 26-12-2023, 21:32
Letzter Beitrag: Ferien7
  Auslandsfachkräfte: 62 % wollen in ihre Heimat zurück Hardinero 0 440 26-10-2023, 05:46
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste