Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Roter Alarm für Luzons Stromnetz
#1
Gestern wurde "roter Alarm" für das Stromnetz in Luzon und den Visayas gegeben. Für die Nachfrage stand zu wenig Strom zur Verfügung. Örtliche Stromabschaltungen war die Folge. (Meine Frau berichtete mir, dass bei uns in Bicol der Strom den ganzen Tag ausgefallen ist.).

Es ist schon das siebte Mal in diesem Jahr, dass es in Luzon zuwenig Strom gab und Alarm ausgelöst wurde.

Luzon, Visayas grids on red alert as supply drops

Die Stromversorgung ist eines der Hauptprobleme der Philippinen. Die Kapazität muss dringend erhöht werden um für einen stabilen Strom zu sorgen. Da kann man nur hoffen, dass hier mit höchster Priorität investiert wird. 

Ob die geplanten Offshore Windprojekte das lösen können?

Zitat:Die Offshore Windprojekte befinden sich danach hauptsächlich im Norden von Luzon, westlich von Metro Manila und in verschiedenen Gebieten in Mindoro, Panay und der Guimaras-Straße.

Riesiges Strompotenzial Philippinische Regierung plant die ersten 10 Offshore Windprojekte bis 2028
Zitieren
#2
Die Versorgungskrise geht weiter. Gestern war wieder zuwenig Strom im Netz von Luzon verfügbar. Die Folge, erneut roter Alarm und umfangreiche, zeitweise Stromausfälle.

Philstar

Ich würde gerne einmal lesen, was man tut, um dieses doch schon lange bestehende Problem grundlegend zu lösen.  Thinking
Zitieren
#3
(Gestern, 05:08)Hardinero schrieb: Ich würde gerne einmal lesen, was man tut, um dieses doch schon lange bestehende Problem grundlegend zu lösen.  Thinking
Ich helfe Dir gerne weiter. Man tut das, was man auf den Phils (und nicht nur dort) als Politiker am liebsten tut: Viel reden und wenig handeln. Ironie
Zitieren
#4
Die Philippinen haben erkannt, dass sie das Stromversorgungs-Probleme ohne ausländische Hilfe nicht lösen können.
Aber welcher ausländische Konzern (vorzugsweise stark aufm AKW-Gebiet) lässt sich ködern mit der bestehenden Gesetzeslage, die ausländischen Investoren lediglich 40% Eigentum zugesteht?
Deshalb liegen zzT dem Parlament diesbezügliche Änderungsvorschläge vor, auch als Cha-Cha (Charter-Change) bekannt.
Quelle
Zitieren
#5
Danke Alex. Dann wäre es ja sehr wünschenswert, wenn das kommt! Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chinesische Raketentrümmer: Alarm in Cagayan Hardinero 0 221 04-11-2023, 08:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Übernimmt der Staat wieder das Stromnetz? Hardinero 1 528 16-05-2023, 06:48
Letzter Beitrag: KHV
  "Gelber Alarm" - Stromausfälle in Luzon in den nächsten Wochen möglich Hardinero 2 672 12-05-2023, 08:03
Letzter Beitrag: Speedy
  Red Tide Alarm - Vorsicht beim Verzehr von Schalentieren Hardinero 0 1.083 06-07-2022, 04:05
Letzter Beitrag: Hardinero
  Luzon: Heute zuwenig Stromkapazität - gelber Alarm Hardinero 2 1.587 05-07-2022, 11:29
Letzter Beitrag: AlexSchumacher
  Smog Alarm Pirat99 0 1.615 15-08-2021, 07:17
Letzter Beitrag: Pirat99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste