Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontalcollosion in Argao
#1
Ein betrunkener 12jähriger Mopedfahrer und seine Beifahrerin  kamen ums Leben. Der Jugendliche Mopedfahrer ohne Führerschein und ohne Helm kam in einer starken Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollodierte er mit einem entgegenkommenden Ceres-Bus.
Der unschuldige Busfahrer wurde verhaftet.
https://www.philstar.com/the-freeman/ceb...e-accident
Zitieren
#2
Das Bild im Zeitungsartikel des Einschlags des Motorradfahrers in die Scheibe des Busses sagt Alles!
 
 
Passend zum Thema von mir ein Tagebuchauszug vom letzten Jahr:
 
Freitag, 06.10.2023
Am Nachmittag rief uns ein Kind aus dem Haus und verkündete uns, das Yok-Yok der Sohn unseres Neffen Geovanie einen Unfall gehabt hätte.
Aber das liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich, und meine Frau schickte den kleinen Jungen weiter zu den Angehörigen die hinter unserem Grundstück wohnen. Demnach hatten wir solange auch keine weiteren Informationen was eigentlich passiert sei.
Etwas später kam dann Geovanie ums Eck und erzählte uns was sich zugetragen hat.
Yok-Yok hatte in Hagonoy einen Unfall mit dem Motorrad. Wie uns später berichtet wurde ist eine Frau, als sie aus einem Pedicab ausstieg, ohne zu schauen auf die Straße gelaufen, gerade in dem Moment als Yok-Yok mit seinem Cousin an dieser Stelle vorbei kam. Alle drei purzelten übereinander, und die Frau lag unten. Den beiden Jungs ist nicht viel passiert, aber die Frau wurde mit einem Beinbruch ins Krankenhaus gebracht, Yok-Yok zur Polizei zum "Interview" und das Motorrad zur Beschlagnahme auf die Wache
Jetzt laufen natürlich die Kosten für's Hospital und die weitere Behandlung des Unfallopfers auf. Ob es seitens der Polizei eine "Penalty" gibt weiß ich allerdings nicht.
Yok-Yok ist gerade erst 16 Jahre alt geworden, hat aber keinen Führerschein. Das heißt, er darf gar kein Motorrad auf öffentlichen Straßen fahren. Das Motorrad gehört der Familie eines Cousins. Natürlich, wie es hier auf den Provinzstraßen so üblich ist, hat die Karre natürlich weder Nummernschild und Zulassung, geschweige denn eine Versicherung. Da wird sich seine Mama aber freuen. Denn die reißt sich gerade für zwei Jahre bei ihrer Arbeit in Hongkong ein Bein für ihre Kinder aus.
(Da kann sie sich jetzt auch gleich Gedanken über das zweite Bein machen...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste