Themabewertung:
  • 65 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Provider wollen zurück zum Routerzwang
#1
Hier kann man nur hoffen, dass der Gesetzgeber nicht weich wird.

Keine Wahlfreiheit mehr? Provider wollen den Routerzwang zurück
Zitieren
#2
hoffentlich.
Wenn man nur den den Müll denkt den die Telekom ihren Kunden immer andrehen will.
Übrigens bieten sie auch zb. die guten Fritz Router an...aber nur gegen einen hohen extra Aufpreis.....da richen sie wohl eine Möglichkeit die Kunden abzuzocken..entweder standartmüll oder brauchbare router die wir uns extra bezahlen lassen.
Zitieren
#3
Natürlich geht es hierbei nur um Kohle. Mir ist schlecht!
Zitieren
#4
Ich bin auch erst vor kurzem von dem Original-Vodafone-Teil auf die Fritzbox umgestiegen. Hätte ich schon viel früher machen sollen.
Zitieren
#5
Was Anderes als eine Fritz-Box kommt mir nicht mehr ins Haus, das schon seit 15 Jahren.
Jedes Mal, wenn ich was mit einem anderen Fabrikat zu tun habe (z.B. Bekannten bei der Installation helfen muss), kriege ich einen Hals. Traurig2
Privat bin ich bei der Telekom, hier wollte man für den günstigsten Router damals (2013) 5 Euro monatlich. Eine gute gebrauchte Fritz-Box kostet keine 30 Euro. Bei 1und1, wo ich geschäftlich bin, ist zwar ein Router, sogar von AVM, im Grundpreis mit drin. Aber der hat genau gar keine Funktionen (nicht mal WLAN, glaube ich). Blieb also in der Schachtel. Für brauchbare Router verlangen die ebenfalls Aufpreis, und zwar horrend.
Nach nicht mal einem Jahr hat man den Selbstkauf bezahlt.

Und so ein Router hält regelmässig ewig.
Zitieren
#6
Wir sind bei der Telekom und hatten neulich mal einen "Hausbesuch". Der Vertreter wollte mir auch aufschwatzen, dass das Mieten des Routers günstiger wäre. Groehl Die wollen nur Geld verdienen. Und ja, bei mir kommt auch nur die Fritzbox ins Haus. Was hatte ich früher mal mit dem Telekom - Router für Probleme. Das tut weh ...  Mit der Fritzbox läuft alles einwandfrei. Und langlebig sind die Dinger auch.
Zitieren
#7
Vor paar Monaten ist meine alte Kabelbox von Vodafone(frueher Kabel Deutschland) ersetzt worden da defekt.

Die neue kabelbox hat auch eine Wlan-Funktion. Diese war aber nicht deaktiviert als sie mir zugeschickt wurde.
Die Kabelbox selbst wird kostenfrei zur verfuegung gestellt. Die Wlan-Funktion kostet aber 2.99EUR extra monatlich.
Diese habe ich aber nicht genutzt da ich schon immer meinen eigenen WLan-Router benutzte. Jetzt war eine Nachzahlung faellig von 4x 2.99EUR fuer eine Funktion die ich nicht im Vertrag hatte und auch gar nicht nutzte. Traurig2
Zitieren
#8
Bei uns in der Schweiz gibt es immer einen Router dazu. Du musst des Anbietersbox brauchen, sie machen da updates usw... sie wollen auf die Box kommen, es ist bei uns so. Jedoch gibt es Fritzboxen also eigentlich gute Router (je nach Anbieter).  Speedy ich hatte schon 2 mal den Router defekt, kein Problem, du gehst an den nächsten Kiosk, die tauschen sie dir aus, und schon funktioniert alles wieder.
Zitieren
#9
Ich muss die Lobeshymnen für Fritz auch mitsingen. Wie ich ja schrieb, haben wir die Fritzbox erst seit kurzem. Und nun endlich funktionieren die G-Homa Steckdosen ALLE und IMMER. Vorher gings mal und mal nicht (zumindest die, die etwas weiter vom Router entfernt sind). Wahrscheinlich ist das WLAN nun stärker/besser als vorher. Die G-Homa-Steckdosen können auch nur 2,4GH. Wir haben 11 Steckdosen für innen und eine für außen. Ich finde die Teile klasse. Ohne von der Couch aufzustehen, kann ich die TV-Hintergrundbeleuchtung anmachen, die Schrankbeleuchtung und allen möglichen Firlefanz, die Frauchen so gerne hat (Sidebordlampe, Lichternetz und weiteren Dekoschnickschnack) Ironie
Am ärgerlichsten war immer, wenn das einschalten noch geklappt hat, aber das ausschalten nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft warnt: So wollen Kriminelle Sie erpressen Ferien7 0 196 31-12-2023, 12:31
Letzter Beitrag: Ferien7
  Der C64 kommt zurück... Markus1234 4 9.481 28-06-2019, 10:48
Letzter Beitrag: Level99

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste