Themabewertung:
  • 51 Bewertung(en) - 2.88 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise fuer Sand und Kies
#1
Ich war erstaunt das man 900 PHP fuer einfaches Material aus dem Fluss haben will. Das ist Sand und Kies und Steine in verschiedenen
Groessen, ungesiebt. Im Maerz hab ich noch fuer Bausand 800 PHP bezahlt.
Zitieren
#2
Für welche Menge?
1 m³? Oder 1 LKW? 
Wie viel m³ sind dann auf dem LKW?
Zitieren
#3
Da bist Du aber noch relativ günstig.
Meine Schwägerin zahlt 1.000 pro Kubikmeter.
Zitieren
#4
Meine Frau hatte das Geschaeft gemacht. Ich bin erst hellwach geworden wo ich den Lieferschein gesehen habe.
Also 1 LKW ,mit 3 qm sollte 2700 PHP kosten. mehr geht auf den LKW nicht drauf weil der bei uns den Huegel rauf
muss. Das Zeug nennt sich Banda und ist aus dem Flusbett, ungesiebt. Nachdem ich gemeckert habe ist der Preis per LKW
auf  2.2 K und der 5. LKW ist frei.
Sand hab iich bei unserem Baugeschaeft im Maerz gekauft, ca 1,5 qm , Kosten 1200 PHP. das waren 2 
Anlieferungen, da war aber Cement und Baustahl mit dabei.

Fuer die Bauarbeiten beim Wegebau hab ich Sand und Kies aus einem Lager auf unserem Huegel benutzt jeden Tag ca 30 Sack
mit 50 Kg, den Huegel runter kann ich das mit meinem Multicap machen das kostet am Tag nur 200 PHP Lohn
Ich hab eigendlich genug Sand und Kies. Nur halt kein Personal das dies transportieren kann.
In unserer Lobo liegt genug Sand und Kies in einer Dicke von 4 m auf 5000 Quadratmetern. Jede Baha bringt mehr
von diesem Material aus den Bergen.
Zitieren
#5
Mache Dir doch mal den Spass und messe den LKW nach, wenn er anliefert ... Das tut weh ... Grimmassen Ätsch
Zitieren
#6
Die Menge ist ok, das sind mehr als 3 qm.
Zitieren
#7
Als ich damals bestellt habe, waren es immer deutlich weniger als 3 Kubik ...
Zitieren
#8
Hier ein Bild der Anlieferungen

Ein Bild der Anlieferungen ???????


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
Und jeder dieser Haufen soll drei Kubikmeter sein, also drei Würfel mit Kantenlänge 1m? Schwer zu glauben.
Zitieren
#10
Ich werde das morgen einmal nachmessen
Zitieren
#11
Banda Haufen ausmessen

Die Grundflaeche ist 3.6 m x 3.5 m also fuer Kegelstumpfberechnung R1 ca 1.75 m

Die Kopfflaeche ist ca 1 m  x  o.4 m also fuer Kegelstumpfberechnung R2 ca 0.3 m 

Die Hoehe ist ca 0.9 m


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Also 0.9m Höhe kann ich glauben.
Aber das mit den 3.6x3.5m Grundfläche fällt mir doch schwer.
Welcher Haufen auf dem Bild ist das?
Zitieren
#13
Das ist der Haufen im Hintergrund. Die 2 anderen Haufen liegen an der Boeschung und sind viel schwerer zu Messen
Die Grundflaeche stimmt, Die ist fast rechteckig und ich habe sie als Kreis angenommen. Wenn ich mit einem Pyramidenstumpf
gerechnet hatte waere das Ergebnis noch hoeher.
Der Track war in der Tat sehr schwer und ist ca 30 cm in den Boden eingesunken. Es sind auch beraechtliche Schaeden am Weg
entstanden.
Egal wie ich kann wenn ich Zeit habe mir das Material aus verschiedenen Vorkommen auf unserem Gelaende holen. Der Preis ist dann wesendlich niedrieger.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein Tipp fuer die Kaffeeliebhaber. Berni 8 4.271 07-09-2021, 11:44
Letzter Beitrag: KHV
  Manche Preise explodieren hier foermlich. Berni 20 9.973 03-09-2021, 04:19
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Santis Delicatessen in BGC - Fuer die Metro Manila Expats LiveFromBGC 0 2.372 26-07-2020, 02:00
Letzter Beitrag: LiveFromBGC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste