Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quezon City setzt auf Hybridfahrzeuge
Mit neuen Fahrzeugen will Quezon City die Nachhaltigkeit stärken. Für Dienstfahrten stehen den Mitarbeitern der Stadt jetzt 23 Hybridfahrzeuge und drei Vans der Stadt zur Verfügung.

Damit sollen Kraftstoff- und Wartungskosten eingespart werden.

Mehr:

Philstar

Meiner Meinung macht das auf den Philippinen eher Sinn, als reine Elektrofahrzeuge. Gerade in der Stadt, bei langsameren Geschwindigkeiten, spielt ein Hybrid seine Vorteile aus und verbraucht entsprechend wenig Treibstoff. Für eine entscheidende Verbesserung der Luftqualität wird die kleine Flotte aber wohl nicht ausreichen.
Ob damit wesentlich Wartungskosten eingespart werden bezweifle ich. Die Hybridfahrzeuge haben auch einen Verbrennungsmotor, der nach Herstellerangaben gewartet werden muss, um die Garantie nicht zu verlieren. Bei viele Fahrzeugen ist in den Philippinen alle 3 Monate eine Wartung fällig, egal wieviele Km.
Aus eigener Erfahrung: dadurch, dass beim Bremsen elektrische Energie gewonnen wird, also das System abbremst und nicht der Bremsbelag, gibt es weniger Verschleiß bei den Bremsen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Motor länger lebt, weil ja teilweise elektrisch gefahren wird.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leichtes Erdbeben der Stärke 3.8 - 020 km N 71° E of San Narciso (Quezon) am Montag, Ferien7 0 137 23-01-2025, 12:00
Letzter Beitrag: Ferien7
  Quezon City: Feuer im Friedhof Hardinero 0 328 01-11-2024, 19:04
Letzter Beitrag: Hardinero
  Spitzenreiter im Kohleverbrauch: Kein Land setzt mehr auf den fossilen Brennstoff Ferien7 1 573 20-07-2024, 14:56
  Marcos setzt Menschenrechtsgremium ein Hardinero 0 405 12-05-2024, 09:08
  Jeepneystreik: LTFRB setzt den 31.12.23 als neue Frist Hardinero 6 2.068 11-04-2024, 08:03
Letzter Beitrag: Speedy
  Zwei Tote bei Schießerei in Quezon City Hardinero 0 586 14-12-2023, 06:31

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste