Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Charme der hinteren Flugzeugsitze
Zitat:Allein die Möglichkeit, dass es leere Plätze dort geben könnte, ist es wert, bei jedem Langstreckenflug hinten zu sitzen.

Aber nicht nur, aus Sicht der Autorin.

Zitat:Die Auswahl eines Sitzes für einen Langstreckenflug ist entmutigend. Es ist ein winziger Raum, den ich für mehr als acht Stunden mein Zuhause nennen werde, und jeder Sitz hat seine Vor- und Nachteile.

Weiter hier:

Viele kennen die Gründe nicht: Ich liebe es, auf Langstreckenflügen in der letzten Reihe zu sitzen
Schmarrn!!!
Typischer Bloggerblödsinn!

Sorry liebe Gemeinde.
Meine Frau und ich mussten im Jumbo auch schon öfter ganz hinten sitzen. Rückenlehne nicht zurückstellbar, Klo und Galley direkt nebendran. - Pech gehabt...

Wir sind zwar schon lange nicht mehr geflogen, und eine Reise back to Germany ist auf lange Sicht finanziell auch nicht mehr drin, so what....
Ich bin ja vor zwei Jahren mit meiner Tochter geflogen und da gabs bei der Boeing 777 ganz hinten einige Zweiersitze. Die haben wir gebucht und waren somit unter uns. Das fand ich ganz praktisch.
Das Wichtigste an einem Platz hinten im Flugzeug: Es ist der Bereich, der die besten Überlebenschancen bietet.
Ansonsten hat halt alles Vor- und Nachteile - ich habe immer versucht, einen Platz am Notausgang zu bekommen, wegen der Beinfreiheit.
Für mich wäre noch eine Überlegung: Wenn ich beim Stopover nur wenig Zeit habe, dort die Kontrollen zu durchlaufen und mein Gate zu erreichen, würde ich einen Platz weiter vorn wählen. Sitzt man hinten, dauert es doch wesentlich länger, bis man das Flugzeug verlassen hat.
(18-03-2025, 22:23)Speedy schrieb: ich habe immer versucht, einen Platz am Notausgang zu bekommen, wegen der Beinfreiheit.

dto. Man kann die Beine ausstrecken und kommt auch leichter raus. Wenn ich keinen am Notausgang bekommen konnte, dann wenigstens Isle-Seat. Manche wollen ja am Fenster sitzen, aber wenn man dann mal raus muss (Toilette) und der/die Sitznachbarn vielleicht schlafen, ist das immer etwas doof. Ich will da keinen "hinten rumheben" müssen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestimmte „Standard“-Flugzeugsitze bieten offenbar mehr Beinfreiheit Ferien7 0 392 03-11-2024, 20:55
Letzter Beitrag: Ferien7
  JETZT IST ES OFFIZIELL: Flugzeugsitze sind Folter! Ferien7 5 2.749 05-11-2022, 09:01
Letzter Beitrag: Popogie22

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste