Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fischerboot gerammt: 3 Tote
#1
Am Montag wurde in der Nähe der Scarborough Shoal ein philippinisches Fischerboot von einem ausländischen Schiff gerammt. Die Wetterkonditionen und die Dunkelheit waren wohl die Ursachen, dass es zu einem Zusammenstoß kam und das Fischerboot unterging. Drei Fischer fanden den Tod.

Wahrscheinlich handelt es sich um die Pacific Anna, ein Rohöltanker, der unter der Flagge der Marshallinseln segelt, die mit dem Fischerboot kollidiert sein könnte. Die Küstenwache ermttelt.

Philstar

Irgendwie bin ich ganz froh, dass das kein chinesisches Schiff war. Das hätte die bestehenden Spannungen weiter erhöht.
Zitieren
#2
Fischerboot im umstrittenen Südchinesischen Meer gerammt – Drei Tote

https://www.nau.ch/news/ausland/fischerb...e-66621390
Zitieren
#3
Verantwortliche der Küstenwache beklagen, dass mangelnde Koordination zu dem tödlichen Unfall beigetragen hat. Das philippinische Fischerboot hatte nämlich an einem Payao angelegt. Das ist eine schwimmende Anlage zur Fischzucht. Hierbei besteht die Pflicht, diese Koordinaten zu melden, damit die Küstenwache andere Schiffe informieren kann, um solche Unfälle zu vermeiden.

Trotzdem wird das ausländische Schiff nicht von seiner Schuld entbunden, weil es sich offensichtlich außerhalb der vorgesehenen Fahrspur befunden hat. Es hat nach der Kollision auch keine Such- und Rettungsaktionen eingeleitet, wie es nach internationalem Seerecht vorgesehen wäre, sondern sich entfernt. Insoweit stehen der Besitzer, der Kapitän und ggfls. auch die Besatzungsmitglieder in der Haftung.

ABS-CBN
Zitieren
#4
Diese Schweinchen sind einfach weitergefahren, ohne zu helfen ... alleine dafür sollte man sie einsperren. Kotz!
Zitieren
#5
Ich weiß ja nicht, wie groß dieses Fischerboot war, aber merkt man denn auf so nem Rohöltanker wenn man ein Fischerboot überfährt?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fischerboot durch Delfin gekentert - Fischer gerettet Hardinero 0 133 12-03-2024, 09:42
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fischerboot sank vor Davao Oriental - 1 Toter, 9 Vermisste Hardinero 1 360 26-06-2023, 06:03
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fischerboot kenterte vor Bataan - 4 Tote Hardinero 0 926 28-06-2022, 06:30
Letzter Beitrag: Hardinero
  Fischerboot mit Frachter kollidiert - sieben Vermisste Hardinero 1 1.256 31-05-2022, 06:47
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kollision Fischerboot mit Frachtschiff - 14 Vermisste Hardinero 8 8.438 20-08-2020, 10:16
Letzter Beitrag: Hardinero
  Durch Chinesen versenktes Fischerboot: Philippinen an der Seite von Vietnam Hardinero 0 2.750 09-04-2020, 07:10
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste