05-08-2021, 05:20
Da sich laufend etwas ändert, muss man sicher vor jeder Buchung recherchieren. Ich hab mir die Angebote von Cathay Pacific, Singapur Airlines, Qatar Airways, Emirates Airlines sowie Lufthansa angesehen. Cathay und Lufthansa fliegen teils nicht selber und es gibt mehrere Stops, z. B. in Zürich. Außerdem waren die Preise teuer. Die anderen Airlines kann man mit nur einem Zwischenstop buchen und aktuell war Emirates am preisgünstigsten. Teuer waren allerdings die Flüge am Wochenende bzw. Montags. Man kann also sparen, wenn man einen Wochentag wählt. Für die zwei Tickets hab ich insgesamt 2640,78 Euro bezahlt. Allerdings bleiben Frau und Tochter ein paar Monate dort. Ob kürzere Reisen billiger sind, (die ja aber wegen der Quarantäne kaum sinnvoll sind) hab ich nicht ausprobiert.
Gebucht habe ich für den Hinflug Economy Flex plus und für den Rückflug Economy Flex. Letzterer Tarif ist noch etwas preisgünstiger, war aber für den Hinflug bereits ausgebucht. Stornierung und Umbuchung sind da kostenfrei.
@ Berni, wegen der Bezahlung hab ich gesehen, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Mit Karten, Paypal, Sofortüberweisung und Überweisung. Wird Dich vielleicht interessieren.
Wäre für meine Beiden natürlich schön, wenn alles klappt und es vielleicht sogar Lockerungen gibt. Da der Flug für sie ja aber nicht zwingend zu dem Termin erforderlich ist und ich nicht mit dem Geld herumwerfen kann war die Business - Klasse kein Thema.
Gebucht habe ich für den Hinflug Economy Flex plus und für den Rückflug Economy Flex. Letzterer Tarif ist noch etwas preisgünstiger, war aber für den Hinflug bereits ausgebucht. Stornierung und Umbuchung sind da kostenfrei.
@ Berni, wegen der Bezahlung hab ich gesehen, dass es da mehrere Möglichkeiten gibt. Mit Karten, Paypal, Sofortüberweisung und Überweisung. Wird Dich vielleicht interessieren.
Wäre für meine Beiden natürlich schön, wenn alles klappt und es vielleicht sogar Lockerungen gibt. Da der Flug für sie ja aber nicht zwingend zu dem Termin erforderlich ist und ich nicht mit dem Geld herumwerfen kann war die Business - Klasse kein Thema.