15-11-2021, 12:48
(15-11-2021, 08:55)Speedy schrieb: Warum sollte Dir das Geld zurückgegeben werden?
Wegen Nichterfüllung des Vertrages.
Zitat:Ich nehme mal stark an, die Leute dort vor Ort haben sich einfach reingedrängelt, und Deine Frau hat nicht weiter nachgefragt / -gedacht, wie es halt dauernd bei den Pinoys passiert ... insofern steht dem Labor doch das Geld zu, sofern es die Leistungen anbietet? Und sowas wie ein Widerrufsrecht gibt es auf den Philippinen meines Wissens nicht.
Lt. meiner Frau und Tochter waren die Mitarbeiter des gebuchten und bezahlten Labors nicht vor Ort. Genau so, wie Falconwing schreibt:
Zitat:Bei Dir, Hardinero, sehe ich das so, das das ursprünglich gebuchte Labor ja gar nicht vor Ort war und die gebuchte Leistung Testabnahme angeboten hat, richtig?
Genau. Ich habe das Labor jetzt angeschrieben. Die können den Sachverhalt ja intern prüfen und entweder die Rückbuchung des Betrages auf mein Visakonto veranlassen oder aber mir die Gründe nennen, warum das nicht möglich ist.
Sind die Gründe stichhaltig, hake ich die Angelegenheit ab. Das wäre dann der Fall, wenn sie tatsächlich vor Ort waren, ihre Leistung angeboten haben, aber die Mitarbeiter vom anderen Labor wären ihnen zuvorgekommen. Dann würde wahrscheinlich auch die Bank keine Rückbuchung vornehmen. Lt. meiner Frau waren aber nur Mitarbeiter des anderen Labors da, die die Tests im Hotel vorgenommen haben.
Meldet sich das Labor nicht, werde ich einmal erinnern. Kommt dann immer noch keine Antwort, gebe ich die Mails mit den Belegen an die Bank. Das läuft dann so, wie Falconwing oben beschreibt. (Danke!)
Ich hab das schon einmal erfolgreich so gemacht, als bei einem ATM - Geldautomaten in einer Mall auf den Philippinen kein Geld herausgekommen ist, mir aber der Betrag belastet wurde.