01-12-2021, 11:36
Unser Quarantänehotel war das Waterfront Airporthotel. Als wir das Zimmer bezogen, meinten wir, wir wären in einem Eisschrank. Die Aircon war extrem kalt eingestellt und die Raumtemperatur auf 21,5°. Fenster konnte man keins aufmachen, also haben wir die Tür aufgelassen und die Aircon hochgedreht. Aber auch nach 45 Minuten stieg die Temperatur nicht merklich an. Wir hörten ein sehr lautes Geräusch, wie wenn vor dem Fenster ein Flugzeug mit laufender Turbine steht. Der Hotelmensch meinte er kann nichts hören. An guten Schlaf war nicht zu denken. Morgens als es wieder hell wurde, sahen wir die Ursache. Das war die Ausseneinheit der zentralen Klimaanlage mit massenweise röhrenden Lüftern. Nach erneutem reklamieren haben wir ein anderes Zimmer bekommen. Das war dann auf der gegenüberliegenden Seite mit Blick zum alten Terminal und Rollfeld. Jetzt war es endlich ruhig, vom Flugbetrieb hat man nur wenig gehört.Das mit dem Eiskeller war hier auch. Wir hatten Vollverpflegung für 3400 Peso gebucht, Das Essen war wie in einer ganz billigen Kanderia, zum Frühstück kein Kaffe oder Saft. Im Zimmer war ein Kühlschrank aber der war schmutzig, auch die sanitären Anlagen haben nicht gut funktioniert. Der PCR Test war vom DOH und kostenlos, leider sind sie erst in der Nacht gekommen. Deshalb hat es am nächsten Tag bis 15:00 gedauert, bis das Ergebnis vorlag und wir dann endlich auschecken konnte,