26-12-2021, 17:45
(26-12-2021, 16:14)Speedy schrieb: So leid es mir auch für die Betroffenen tut - wer in dieser Zeit reist, wusste bereits, worauf er sich einlässt. Wir alle wissen zusätzlich, zu welchen Kapriolen und Dummheiten philippinische Behörden und Politiker (schon zu normalen Zeiten) fähig sind.
Genau. War mir auch vollkommen klar, was da auf mich zukommt. Hab deswegen relativ schnell für mich entschieden, hier zu bleiben. Aber Frauchen hatte dort einiges zu erledigen und für meine Tochter vielleicht die letzte Gelegenheit, dort einen längeren Urlaub zu machen. Es hat Nerven gekostet, war aber letztlich gut ausgegangen bei uns und meine Mädels sind jetzt glücklich dort. Ich hab aber bis zum Abflug ständig damit gerechnet, dass irgendein Knaller kommt und sie hier bleiben müssen. Es ist tatsächlich keine gute Reisezeit.
Das größte Pech haben jetzt diejenigen wie Adlaw, die plötzlich und unerwartet erst am Flughafen erfahren, dass sie nicht mit dürfen. Dann beißt man doch in die Tischkante. Wer jetzt reisen will, braucht starke Nerven und muss mit allem rechnen. Für mich selber warte ich jetzt eine ruhigere Phase ab, die hoffentlich kommen wird.