31-01-2022, 19:53
(31-01-2022, 17:41)Pirat99 schrieb: Oder liegt das an den Ländervorgaben?Ich kann hier nur von der Erfahrung meiner Freundin sprechen. Die ist am 2. Januar von MUC über SIN nach MNL geflogen. München - Singapore war die Maschine zwar nicht voll besetzt aber es wurden keine Sitzreihen frei gelassen. Von Singapore nach Manila hatte sie 3 Plätze für sich alleine und die Reihen vor und hinter ihr waren auch frei. Nur wer zusammen reiste, konnte wohl auch nur zusammen sitzen.
Beim buchen der Rundflüge im November konnte man auch deutlich sehen dass der Flug zurück von D nach Manila gut doppelt so teuer war als von Manila nach D.
Jetzt im März ist der Rückflug nur noch ca. 100 Euro teurer gewesen.
Ob aber die Flüge je wieder so günstig werden wie vor der Pandemie wage ich zu bezweifeln. Insbesondere Flüge aus und nach D dank der grünen Regierung.
November 2018 hatte ich bisher den günstigsten Flug von München nach Manila und zurück für 470€ mit Saudia Airlines ergattern können.
Flüge unter 500€ gabs sonst meist nur bei den chinesischen Arlines mit mehreren Zwischenstopps und ner' Reisezeit von teils 35 Stunden.