27-01-2023, 02:00
Wir hatten vor unserer Abreise eine Balikbayanbox mit HappyBox gesendet. Da sie bei uns nicht selbst abholen, wurde die Box von einer Spedition abgeholt. Der Container ging am 17. Nov. von Hamburg über Taiwan auf die Reise und kam am 3. Januar in Cebu an. Heute am 27. Januar wurde die Box zugestellt. Es war alles vollständig und unbeschädigt, auch die Kommunikation lief gut.
Bisher hatten wir jahrelang mit Binger-Balikbayan-Service versendet und es ist bisher immer alles angekommen, aber die Kommunikation war immer etwas schwierig. 2019 hatten wir mit Binger 2 Boxen gesendet. Die 2 Boxen wurden unten aufgeschnitten und wieder zugeklebt,es wurden Waren von über 200€ entnommen. Wir wurden beschuldigt, daß wir nicht alle Waren in die Box getan haben. Nach langem Hin und Her, sollten wir ihnen eine Liste schicken, mit dem Wert der einzelnen Waren. Nach vielen Monaten, haben sie mitgeteilt, daß die Versicherung 183,80€ zahlen würde. Gekommen sind aberr nur 86,60€. Auf die Frage was mit dem restlichen Geld ist, wurde nicht geantwortet und jede weitere Kommunikation blockiert.
Bisher hatten wir jahrelang mit Binger-Balikbayan-Service versendet und es ist bisher immer alles angekommen, aber die Kommunikation war immer etwas schwierig. 2019 hatten wir mit Binger 2 Boxen gesendet. Die 2 Boxen wurden unten aufgeschnitten und wieder zugeklebt,es wurden Waren von über 200€ entnommen. Wir wurden beschuldigt, daß wir nicht alle Waren in die Box getan haben. Nach langem Hin und Her, sollten wir ihnen eine Liste schicken, mit dem Wert der einzelnen Waren. Nach vielen Monaten, haben sie mitgeteilt, daß die Versicherung 183,80€ zahlen würde. Gekommen sind aberr nur 86,60€. Auf die Frage was mit dem restlichen Geld ist, wurde nicht geantwortet und jede weitere Kommunikation blockiert.