02-11-2023, 13:14
Vorgestern war unser Flug nach Cebu. Beim Checkin in Frankfurt gab es eine Verzögerung. Die blonde Dame am Qatar Checkin Schalter hat nach meinem Visum für die Philippinen gefragt. Ich sagte ihr, daß Ehepartner von philippinischen staatsangehörigen bei gemeinsamer Einreise sich durch den Balikbayanstatus 1 Jahr in den Philippinen aufhalten können. eine internationale Heiratsurkunde habe ich ja immer dabei. Daraufhin fragte sie mich, ob ich dafür eine schriftliche Bestätigung habe. Nach einigen Diskusionsrunden ging sie für ein paar Minuten weg, um mit ihrem Vorgesetzten zu sprechen. Nach ihrer Rückkehr war dann alles klar. Solche Sonderregelungen müssten doch normalerweise in der Datenbank der Airline zu finden sein. Vermutlich war das eine totale Anfängerin, die das System nicht richtig bedienen kann.
Für Business Flüge von Qatar wurde die priority longe zugewiesen. Im vergleich zu anderen lounges war diese um mehrere Klassen schlechter. Die Essensauswahl war sehr gering und auch geschmacklich nicht toll. Die Lounge ist auch klein und war zu 95% ausgebucht. In Doha wurde Das Flugzeug auf dem Vorfeld geparkt und man wurde mit dem Bus zum Flughafengebäude gebracht. Über eine Stunde dauerte es dann, bis das Gate zum Weiterflug auf der Informationstafel angezeigt wurde. Vom Abfluggate wurde man dann wieder mit dem Bus zum Flugzeug transportiert.
Für Business Flüge von Qatar wurde die priority longe zugewiesen. Im vergleich zu anderen lounges war diese um mehrere Klassen schlechter. Die Essensauswahl war sehr gering und auch geschmacklich nicht toll. Die Lounge ist auch klein und war zu 95% ausgebucht. In Doha wurde Das Flugzeug auf dem Vorfeld geparkt und man wurde mit dem Bus zum Flughafengebäude gebracht. Über eine Stunde dauerte es dann, bis das Gate zum Weiterflug auf der Informationstafel angezeigt wurde. Vom Abfluggate wurde man dann wieder mit dem Bus zum Flugzeug transportiert.