Themabewertung:
  • 26 Bewertung(en) - 3.08 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Personalausweis-App: brauchen wir sowas?
#1
Nach dem elektronischen Personalausweis will die Bundesregierung uns Bürgern noch was gutes tun. Jetzt soll die Personalausweis - App kommen. Dafür benötigt man aber erstmal ein neues Handy, denn die läuft nur auf dem Samsung Galaxy S 20. Und den Steuerzahler kostet ein Einloggen 3 Euro. Das tut weh ... 

MOD: Link gesperrt wegen Anzeigenzwang der Zielseite
*** - Jeder Login-Vorgang kostet den Staat drei Euro

Da frage ich mich mal als sparsamer Familienvater, brauchen wir so einen Quatsch überhaupt? Außer bei der Post, wenn ich da mal ein Paket abhole, hab ich die letzten Jahre noch nicht mal den normalen Ausweis gebraucht. Kaum jemand nutzt den "elektronischen Ausweis". Wofür auch? Und jetzt soll die App der Renner werden? Wer glaubt denn so was? Und für das Geld haben wir in Deutschland bestimmt bessere und wichtigere Verwendungszwecke.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Personalausweis-App: brauchen wir sowas? - von Hardinero - 12-02-2021, 10:36

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandsadresse im Personalausweis Hardinero 1 6.872 29-08-2019, 19:04
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste