Themabewertung:
  • 10 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filipina vor deutscher Küste vermisst
#1
Eine philippinische Seefahrerin (Foto im Artikel) wird vermisst, nachdem sie am Wochenende angeblich bei einem Unfall vor der deutschen Küste von einem Frachtschiff gefallen ist.

Es handelt sich um eine 24-jährige, die für den unter dänischer Flagge fahrenden Frachter Santa Clara arbeitet. Sie soll vom Schiff gefallen sein, als es sich Bremerhaven näherte. Die Eltern sind sehr besorgt und hoffen, dass ihre Tochter noch lebt. Es könnte sein, dass sie gefunden wurde und sich in einem Krankenhaus befindet.

Hoffen wir das Beste. Der Fall erreichte auch die Aufmerksamkeit des philippinischen Außenministeriums. Auch das Philippine Overseas Labor and Office (POLO) in Deutschland wurde eingeschaltet.

Manila Bulletin
Zitieren
#2
Die "Santa Clara" ist ein Containerschiff der Reederei Hamburg Süd, eine Tochter der MAERSK Reederei aus Dänemark. Zurzeit unterwegs von Rotterdam nach Algesiras, Spanien, in der Nähe von Gibraltar.
Das Schiff war tatsächlich am 7. Februar im Containerterminal von Bremerhaven. Ich konnte aber trotz weiterer Recherche im Internet keine Meldung von "Man over board" finden.
 
Ich verfolge die Schiffe bei "Marine Traffic". Das ist so etwas Ähnliches wie "Flight Radar" bei der Luftfahrt.
 
Es berührt mich daher, weil mein phil. Schwager derzeit auch auf einem Containerschiff von "Hamburg Süd" zwischen Singapore und Neuseeland unterwegs ist.
Unser Neffe fährt auch gerade auf einem MAERSK Containerschiff entlang Indien und Sri Lanka.
 
Ich habe auch öfter Kontakt via Facebook mit den Jungs. Ich werde meinen Schwager mal fragen, ob er diesbezüglich etwas gehört hat.

Wenn die Frau tatsächlich über Bord gegangen sein sollte, gibt es in dem kalten Wasser wohl kaum eine Hoffnung...

Ich habe gerade noch weiter recherchiert. Es ist nun wohl traurige Gewissheit, dass sie niun nicht mehr an Bord ist...

https://abcnews.go.com/International/wir...n-75754352

Search ends for Filipino crew member lost off German coast
Rescuers have ended their search for a 24-year-old Filipino crew member who fell from a cargo ship off the German coast during a North Sea storm over the weekend
ByThe Associated Press
8 February 2021, 22:35

BERLIN -- Rescuers have ended their search for a 24-year-old Filipino crew member who fell from a cargo ship off the German coast during a storm over the weekend, officials said Monday.
The Danish-flagged freighter Santa Clara reported the woman had gone overboard while working early Sunday, prompting a search-and-rescue response with several ships and a rescue helicopter.

Efforts to find the woman in the frigid, choppy North Sea were unsuccessful. Germany's maritime rescue service said Sunday the water temperature was 2 degrees Celsius (35.6 degrees Fahrenheit), air temperature was minus 8 C (17.6 F) and gusts reached more than 100 kilometers per hour (62 mp).
The Santa Clara is currently docked at Bremerhaven, where maritime police have been assigned to investigate the incident, said Bremen police spokesman Bastian Demann.



Ich weiss nicht ob der link funktioniert Deshalb habe ich einfach den Text der Meldung kopiert.
Zitieren
#3
(12-02-2021, 13:48)JFS schrieb: Wenn die Frau tatsächlich über Bord gegangen sein sollte, gibt es in dem kalten Wasser wohl kaum eine Hoffnung...

Das befürchte ich auch. Hoffentlich hat sie schnell ein anderes Schiff entdeckt. Ist aber im Meer alles andere als einfach. Drücken wir der Frau die Daumen.

Danke für die Infos, JFS und sag uns, wenn es Neuigkeiten (hoffentlich positive) gibt.

Sehe gerade, Du hast schon ergänzt, leider schlechte Nachrichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieder deutscher Trainer der Fußballnationalmannschaft Hardinero 6 759 29-06-2023, 07:23
Letzter Beitrag: Berni
Exclamation Kuwait: Filipina getötet und in der Wüste verbrannt Hardinero 8 1.649 12-05-2023, 05:44
Letzter Beitrag: Hardinero
  Wegen Mordes gesuchter Deutscher festgenommen Ferien7 0 590 16-02-2023, 15:40
Letzter Beitrag: Ferien7
  2 Chinesen und eine Filipina in Taguig mit Shabu im Wert von P6,81 Millionen verhafte Ferien7 0 604 16-02-2023, 12:34
Letzter Beitrag: Ferien7
  26 Sabungeros (Hahnenkampffans) vermisst Hardinero 16 5.865 23-01-2023, 06:49
Letzter Beitrag: Hardinero
  Deutscher auf den Philippinen festgenommen Hardinero 11 2.377 16-01-2023, 07:01
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste