Themabewertung:
  • 21 Bewertung(en) - 2.57 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder keine Einreise für Ausländer ab 20. Maerz
#1
Wieder keine Einreise für Ausländern und Filipinos die nicht als OFW registriert sind ab 20. Maerz

https://www.gmanetwork.com/news/news/nat...fws/story/


MOD: Datum bearbeitet und Ergänzung/Korrektur entfernt.
Zitieren
#2
Bei dem Link kommt bei mir die Warnung über einen "einen möglichen Cross-Site Scripting Angriff"? Keine Ahnung Deshalb noch eine Alternative:

philstar - NTF: No foreigners, non-OFW Filipinos into the Philippines from March 20 to April 19
Zitieren
#3
(17-03-2021, 06:31)Hardinero schrieb: Bei dem Link kommt bei mir die Warnung über einen "einen möglichen Cross-Site Scripting Angriff"? Keine Ahnung Deshalb noch eine Alternative:

philstar - NTF: No foreigners, non-OFW Filipinos into the Philippines from March 20 to April 19
Manche traditionellen AV Programme melden cross site scripting wegen der Cloudfront Header (Cloudfront ist das AWS Gegenstueck zu Akamai, basically ein CDN) 

Aber natürlich gut Vorsichtig zu sein, man kann immer VT nutzen ( https://www.virustotal.com/gui/home/search ) - ist relativ zuverlaessig, wir verwenden VT Enterprise auch bei der Incident Response.
Zitieren
#4
Bei mir kommt keine Warnung mit Firefox, aber Ublock-Origin meldet 36 Elemente blockiert.
Zitieren
#5
Philippinen verbieten Einreise von Ausländern wegen Corona-Anstieg

https://der-farang.com/de/pages/philippi...na-anstieg
Zitieren
#6
http://www.bernepe.dfa.gov.ph/advisories...s-non-ofws

schaut nun (leider) amtlich aus ...
Zitieren
#7
Philippinen verbieten Einreise von Touristen

https://abouttravel.ch/reisebranche/dest...touristen/
Zitieren
#8
(18-03-2021, 09:24)Ferien7 schrieb: Philippinen verbieten Einreise von Touristen

https://abouttravel.ch/reisebranche/dest...touristen/
Nicht nur fuer Touristen, selbst ihre eigenen Leute duerfen nicht einreisen sofern sie keine OFW sind.
Zitieren
#9
(18-03-2021, 12:09)Berni schrieb: Nicht nur fuer Touristen, selbst ihre eigenen Leute duerfen nicht einreisen sofern sie keine OFW sind.
Das haben sie gerade wieder geändert, man sieht, die haben echt alles gut geplant Grins ... Grins ... Grins ... 

https://www.philstar.com/headlines/2021/...-filipinos
Zitieren
#10
Die haben sich bestimmt von deutschen Politikern beraten lassen. Crazy
Zitieren
#11
So wie das aussieht dürfen zwar ausländische Partner von philippinischen Staatsbürgern, nicht aber gebürtige Filipinos mit nun ausländischem pass einreisen - oder wie versteht ihr das? Hat dazu jemand mehr Informationen?

Danke und Gruss, Florian
Zitieren
#12
Zitat:So wie das aussieht dürfen zwar ausländische Partner von philippinischen Staatsbürgern, nicht aber gebürtige Filipinos mit nun ausländischem pass einreisen


Das ist die spannende Frage.

Die Vorschriften der Philippinen stehen in puncto Klarheit denjenigen in Doitselaaand in nichts nach.

Meiner Auffassung nach (darauf aber keinerlei Gewähr!) sollten auch ehemalige Filipinos einreisen dürfen.

Begründung:

Meine primäre Quelle ist die IATF (= COVID-19 INTER-AGENCY TASK FORCE FOR THE MANAGEMENT OF EMERGING INFECTIOUS DISEASES).
Ich nehme wahr, dass deren Ansagen in den vergangenen Monaten einigermaßen verlässlich waren.


In allen Publikationen dieser Truppe wird immer wieder auf die gültigen Visabestimmungen referenziert.

Diese Bestimmungen sind in den einzelnen Visa-Sections geregelt, also bspw. 9(A) Visa für normale Touristen, 9(F) für Students, 13(A) für residents etc. Wichtig dabei: Auch die Bestimmungen zum visa-free entry sind eine Visa Bestimmung (nämlich bspw. eine Spezifizierung der 9(A) Visa für Bürger definierter Staaten - Bsp. die Visa-on-arrival-policy aus der EU kommend).

Diese Visa-Bestimmungen sind z.T. ausser Kraft gesetzt ("suspended"), aber nicht geändert - das ist ein erheblicher Unterschied.

Ausweislich sämtlicher mir bekannter Stellen ist der Balikbayan Status aber ein Sonderstatus, der eben nicht unter die Visa-Sections fällt.
Deswegen betrifft die Visa-Suspension auch nicht den Balikbayan Status, denn wo kein Visum notwendig kann auch keines verwehrt werden.

Um das zu ändern müssten die Visa-Bestimmungen bzw. die Balikbayan-Definition / Regularien geändert werden - was etwas grundsätzlich anderes ist als die Gültigkeit einer Bestimmung auszusetzen (s.o.).

Dergleichen ist bislang nicht passiert.

Und geborene Filipinos mit geänderter Staatsangehörigkeit fallen unter die Balikbayan Kategorie.


Link zur IATF mit weiterführenden Dokumenten: HIER
Aktuell gültige (seit 18.03.) Einreisebestimmung: HIER
Information der Botschaft zum Thema Balikbayan (entscheidend für die Fragestellung ist Punkt 5 A): HIER
Allg. Visainfos und Kategorien: HIER


Wie gesagt...ich kann mich auch irren, das ist nur meine Interpretation...

Und ja, wenn man die Regeln buchstabengetreu liest, kann man das auch anders auslegen. Das würde ich dann als illegal erachten, weil es geltender Rechtslage zumindest nicht widerspruchsfrei gegenübersteht; aber hilft einem natürlich nicht, wenn man am Flughafen nicht weitergelassen wird Tschüss


Cheers Hi
Zitieren
#13
(19-03-2021, 09:52)Cuwupomm schrieb: Das ist die spannende Frage.



Cheers Hi
Danke, persönlich sehe ich das etwa auch so ... nun sollte meine Glaskugel nur noch die Tagesstimmung des Immigrationmitarbeiters verraten ... Angel
Zitieren
#14
(19-03-2021, 10:17)FlorianK01 schrieb: Danke, persönlich sehe ich das etwa auch so ... nun sollte meine Glaskugel nur noch die Tagesstimmung des Immigrationmitarbeiters verraten ... Angel
Und das sich nichts aendert, hier aendert sich ja bald stuendlich was, da kanns passieren man sitzt im Flugzeug und denkt alles ist ok und wenn man landet darf man nicht ins Land, weil sich waehrend des Flugs wieder was geaendert hat. Furchtbar ist das fuer die Betroffenen.
Zitieren
#15
Zumindest im Moment (keine Ahnung für wie lange) gilt dies:

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Praesident Marcos kommt im Maerz nach Deutschland. Berni 0 169 12-01-2024, 08:07
Letzter Beitrag: Berni
  Zwei vorbestrafte Amerikaner bei Einreise zurückgewiesen Hardinero 0 279 22-10-2023, 07:48
Letzter Beitrag: Hardinero
  Kriminelles - Online Kasino: 231 Ausländer werden deportiert Hardinero 5 780 26-08-2023, 07:49
Letzter Beitrag: KHV
  Zwei Ausländer wegen "Overstay" abgeschoben Hardinero 1 802 20-12-2022, 08:20
Letzter Beitrag: Berni
  Ausländer fuhr mit Ferrari auf Busspur - Führerschein für 90 Tage gesperrt Hardinero 0 455 28-10-2022, 06:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  74 Ausländer die zur Arbeit in Kasinos gezwungen wurden, befreit Hardinero 1 1.107 24-09-2022, 08:56
Letzter Beitrag: Berni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste