Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 2.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online - Banking auf den Philippinen
#1
Die philippinischen Banken bieten auch Onlinebanking an. Hier beispielsweise die BdO, bei der wir noch ein herkömmliches Konto haben.

Online Banking Service BdO

Nutzt jemand bereits diesen oder einen ähnlichen Service bei einer anderen Bank? Mich würde dabei interessieren, ob irgendwelche Bedenken bestehen, oder ob das problemlos läuft. Man könnte sich dann, wenn man dort ist, die Fahrerei zu der Bank und das Schlangestehen sparen und es wäre natürlich eine gute Möglichkeit, von Deutschland aus den Kontostand im Auge zu behalten und ggfls. könnten auch problemlos online Überweisungen durchgeführt werden. Für die Registrierung muss man aber wohl auf den Philippinen sein. Wie gesagt, hat jemand bereits Erfahrungen? Keine Ahnung
Zitieren
#2
Als wir unser Haus auf den Philippinen gekauft haben hat meine Frau vor Ort ein Konto bei der RCBC Bank für die Zahlungen eingerichtet, auf das wir dann Geld aus Deutschland überwiesen haben. Hierfür war auch Onlinebanking eingerichtet, welches von Deutschland aus problemlos funktioniert hat. Das Konto haben wir allerdings inzwischen wieder aufgelöst, da wir es nicht mehr benötigen.
Zitieren
#3
Metrobank bietet auch Online-Banking an. Nutzen wir aber nicht. Den Pin den du von der Bank bekommst ist nur 24 Stunden gültig. Am besten aus der Bank gehen und den Pin eingeben, da es meistens Probleme gibt. Kann sich aber geändert haben.
Zitieren
#4
Ich habe ja ein Eurokonto bei der BPI, die bieten auch online banking an, ich mache das allerdings nicht, da ich ja nicht so mit dem Laptop vertraut bin. Sehr viele Auslaender hier, auch sehr viele Deutsche haben haben hier bei der BPI Bank ein Konto, bei denen klappt das online banking scheinbar problemlos.
Zitieren
#5
Habe kürzlich auch immer mehr auf online banking umgestellt, weil die Hinfahrt, die Einganskontrolle, das Ausfüllen der Formulare, das Anstehen einfach zu mühsam ist. Bin bisher sehr zufrieden, allerdings kann man bisher kein Geld auf eine Bank im Ausland transferieren. Für 1 Peso Gebühr kann man bis 50k/Tag auf eine andere phil. Bank transferien - das Geld kommt sofort an. Bei höheren Beträgen dauert's ein bisschen länger (bis zu 1 Tag) und die Gebühr ist etwas höher (z.Zt 20 Peso).
Bisherige Erfahrungen mit: Robinsons Bank, PNB, BDO
Zitieren
#6
Hallo,
Ich hatte schon einige Jahre vor unserer Auswanderung (2011) ein Kto. bei der HSBC (die damals zur Eroeffnung nur 2 Verschiedene Idi`s verlangte.
Das Onlinebanking funktuionierte auch (inkl. erhaltenem Pin-Device)von Deutschland aus. Ich konnte Geld auf ein anderes phil. Konto ueberweisen.
MfG.
Miwol2
Zitieren
#7
Habe bei BDO und auch Unionbank Onlinebaking, Unionbank ist auf dem Gebiet des digital bankings sicher Marktfueher. Allerdings linke ich einfach mein Unionbank Konto zu Gcash und verwende Gcash fuer fast alle Zahlungen - und nun auch immer wieder mal BDO Pay

Ich koennte jetzt nichts negatives berichten zum Online Banking, seit 1 Jahr hat auch BDO ihre app im Griff Grins ...

Bar bezahle ich kaum noch, egal wo.
Zitieren
#8
Danke, dann sieht das Online - Banking mittlerweile ja ganz gut aus dort. Sobald möglich, werden wir das dann auch in Angriff nehmen. Lächeln ...
Zitieren
#9
Ich war noch auf den Phills. Von meiner Postbank nach der BDO oder Metrobank damals kein Problem. Die notwendige TAN-No. erhielt ich (kostenlos) per Cellphone. Sehr einfach, schnell und unkompliziert
Heute ist das viel schweren, aber dennoch von den Phills machbar.
Zitieren
#10
(17-08-2021, 10:08)Igor schrieb: Ich war noch auf den Phills. Von meiner Postbank nach der BDO oder Metrobank damals kein Problem. Die notwendige TAN-No. erhielt ich (kostenlos) per Cellphone. Sehr einfach, schnell und unkompliziert
Heute ist das viel schweren, aber dennoch von den Phills machbar.
Heute machst du das bei der Postbank per TAN-Generator - auch nicht kompliziert.
Zitieren
#11
(17-08-2021, 10:40)Bgingo schrieb: Heute machst du das bei der Postbank per TAN-Generator - auch nicht kompliziert.
Ich mach das mit Fingerabdruck in der Best-Sign App
Zitieren
#12
Hab auch die Best Sign App, mich aber für die Eingabe eines Codes entschieden. Lächeln ... Ist aber auch ganz einfach und auf den Philippinen machbar, wenn man dort Internet hat. Mittlerweile dürfte das dort aber kein Problem mehr sein, sonst hätten die nicht alle Facebook. Das ist nun aber peinlich / ironisch ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste