Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 1.89 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesnetzagentur warnt vor Spionage durch Alltagsprodukte
#1
Exclamation 
Verbraucher sollten bei so genannten "Smartgeräten" auf versteckte Mikros und Kameras achten. Erstaunlich, mit welchen Alltagsprodukten wir belauscht werden können. Das tut weh ... So nicht!

Rauchmelder hört mit
Zitieren
#2
Genau, sich darüber aufregen, aber Whatsapp installiert und Alexa im Zimmer ... Keine Ahnung Das tut weh ...
Die beste Wanze ist immer noch das Smartphone. Immer dabei und immer mit Mikro und Kamera.
Zitieren
#3
(22-12-2021, 17:23)Speedy schrieb: Die beste Wanze ist immer noch das Smartphone. Immer dabei und immer mit Mikro und Kamera.

Sag ich auch immer. Sowohl Alexa, als auch Siri oder Google hören immer mit. Wie könnten sie denn sonst auf die Befehle "Hey Siri", "Alexa" oder "OK, Google" reagieren?
Wenn man zumindest ne Taste vorher drücken müsste, aber dazu ist man dann auch wieder zu bequem. Soll ja auch Sprachsteuerung sein und nicht "Knopf-Steuerung".
Zitieren
#4
(23-12-2021, 07:50)URi schrieb: Wenn man zumindest ne Taste vorher drücken müsste

Beim Amazon Firestick ist das so. Man muss einen Knopf drücken und kann dann mündlich Befehle geben. Insoweit hoffe ich, dass das Teil dann nicht mithört.

Nebenbei, meine Frau wollte den Stick ja auf den Philippinen ausprobieren und hat ihn mitgenommen. Aber sie hat die Fernbedienung zu hause vergessen. Grins ... Deshalb kann ich nicht sagen, was da geht und was nicht. Wir haben dort aber einen Smart TV und wie Frau und Tochter berichten, klappt Netflix einwandfrei. Sie haben sich mit den deutschen Zugangsdaten eingeloggt. Filme und Serien sind dann die philippinische Auswahl. Ich hab nur als Hinweis eine eMail bekommen, fremdes Gerät angemeldet. Bestätigen musste ich nichts. So haben die Mädels Auswahl genug und können auf den Firestick verzichten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Microsoft warnt: So wollen Kriminelle Sie erpressen Ferien7 0 227 31-12-2023, 12:31
Letzter Beitrag: Ferien7
  Verbraucherschutzportal warnt: Apple-Nutzer sollten aktuell sehr wachsam sein Ferien7 0 239 26-12-2023, 21:42
Letzter Beitrag: Ferien7
  Kanton Aargau: Polizei warnt vor Cyberdelikten via Smartphone Ferien7 0 190 27-10-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Verbraucherzentrale warnt vor China-App Temu Ferien7 0 399 19-08-2023, 17:11
Letzter Beitrag: Ferien7
  FBI warnt vor öffentlichen Ladestationen für Smartphones Ferien7 2 1.277 26-04-2023, 07:11
Letzter Beitrag: KHV
  BSI warnt vor Sicherheitslücke in Microsoft Exchange Ferien7 0 677 01-10-2022, 11:32
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste