Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fritz Box registrieren
#1
Hallo,

ich habe meine Fritz Box ausgetauscht und bekomme nun die 2. Mail, dass ich diese doch bei My Fritz registrieren soll. 

Das Internet funktioniert wunderbar. Deshalb nun meine Frage, muss ich die neue Fritz Box registrieren?

Ich habe noch 2 Tage Zeit, danach wird die Registrierung abgebrochen.
Zitieren
#2
Verstehe ich nicht - wer schickt Dir denn diese Mail? Irgendwo musst Du ja damit bereits registriert sein?
Ansonsten würde ich das ohne konkret benötigte Vorteile nicht tun.
Zitieren
#3
(03-05-2022, 07:56)Speedy schrieb: Verstehe ich nicht - wer schickt Dir denn diese Mail? Irgendwo musst Du ja damit bereits registriert sein?
 
Beim Anmelden habe ich eine E-Mail angegeben.
Zitieren
#4
Aber warum hast Du dich angemeldet, wo? Bei AVM? Keine Ahnung
Zitieren
#5
Ich glaube, der einzige "Vorteil" ist, dass Du regelmäßig ne Mail mit Nutzungsdaten bekommst und eine eigene "MyFritz-Adresse".
Eigentlich unnötig. Hat mich noch nie iunteressiert.

[Bild: https://www.mainview.de/forenbilder/myfritz.jpg]
Zitieren
#6
(03-05-2022, 08:02)Speedy schrieb: Aber warum hast Du dich angemeldet, wo? Bei AVM?  Keine Ahnung

Beim Einrichten der Fritz Box hat meine Tochter den Benutzernamen (e-Mail) und Passwort benötigt. 

Ich glaube auch, dass man sich nicht registrieren muss. Das Internet funktioniert ja. Aber wissen tue ich es nicht. Deshalb die Eingangsfrage.

Es ist eine automatisch verfasste e-Mail von MyFritz.
Zitieren
#7
Die Registrierung ist freiwillig. Ich hab's gemacht.

Mit der Registrierung und dem Kennwort kann man jederzeit über das Internet auf seine Fritz Box zugreifen, also auch dann, wenn man zum Beispiel im Ausland ist. Man kann den Anrufbeantworter abhören, die Anrufliste anschauen und mehr, guck mal hier:

PC Welt

Fazit aus meiner Sicht, muss man nicht haben, kostet aber nichts und könnte vielleicht mal hilfreich sein. Lächeln ...
Zitieren
#8
OK, also ich musste bei AVM noch nie irgendwas angeben, um eine Fritz-Box einzurichten.
Aber ich habe diese Onlinefunktion auch nicht / nicht aktiviert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Fritz!Box updaten! Hardinero 2 346 06-10-2023, 10:49
Letzter Beitrag: URi
  Fritz-Box-User müssen ggf. updaten Speedy 4 2.430 25-03-2022, 08:40
Letzter Beitrag: URi
  Fritz!Box - Einstellung von Updates und Support für einige Geräte Hardinero 8 11.700 27-02-2020, 00:20
Letzter Beitrag: Speedy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste