Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachung durch Amazon Türklingel
#1
Die Technik dieser Türklingel ist schon interessant.


Zitat:Bei den Geräten handelt es sich um eine vernetzte Türklingel mit Überwachungskamera, Bewegungsmelder, Mikrofon und Lautsprecher. Ist man etwa nicht zu Hause, kann man darüber mit Personen sprechen, die geklingelt haben.


Wäre da nicht das Problem der Überwachung. Die Kamera gibt Aufnahmen ohne Einwilligung der Nutzer in den USA an die Polizei. Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis das Teil hier angeboten wird. Wie bei der Alexa sollte man vorsichtig sein.

Smarte Türklingel: Amazon gibt Ring-Aufnahmen ohne Einwilligung an US-Polizei
Zitieren
#2
Wahrscheinlich gibt amazon auch Daten an die US-Behörden weiter, was man eingekauft hat, oder welche Videos man anschaut oder Konto und Kreditkartennummern.
Zitieren
#3
Also, so eine Türklingel oder auch private Überwachungskameras im öffentlichen Raum stören mich persönlich überhaupt nicht, finde ich sogar gut.
In den USA ist das auch ein wichtiges Instrument zur Verbrechensverfolgung.

Schon mehr würde mich die Weitergabe von Daten sonstiger Art stören, über Alexa aufgezeichnete Gespräche oder über mein Einkaufsverhalten - da bin ich dagegen. Deshalb kommt mir Alexa nicht ins Haus.
Ich finde, man kann das Eine nicht mit dem Anderen vergleichen.
Zitieren
#4
(19-09-2022, 17:05)Speedy schrieb: Deshalb kommt mir Alexa nicht ins Haus.

Naja, das iPhone hat "Hey Siri" und Android hat "OK, Google". Die hören also auch immer zu. Kann man Scheiße finden, aber ändern kann man es kaum. Alexa brauche ich auch nicht 8und haben wir auch nicht), aber ob man seine Privatsphäre wiklich privat halten kann? Wann immer möglich zahle ich meine Einkäufe bar. Aber Tankrechnung oder letzte Woche im Tropical Island werden dann doch wieder mit Kreditkarte bezahlt.
Zitieren
#5
"OK, Google" ist bei mir deaktiviert
Im Internet findest Du Anleitungen wie man das macht.
Zitieren
#6
Bei mir auch.
Allerdings schliesst das natürlich nicht aus, dass da noch jemand mithört und- sieht ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Amazon stellt heute beliebten Service endgültig ein: Was Sie jetzt unbedingt wissen m Ferien7 0 364 31-12-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Ferien7
  Firefox soll künftig Fake - Bewertungen bei Amazon usw. erkennen Hardinero 6 633 14-10-2023, 09:04
Letzter Beitrag: KHV
  Amazon entwickelt Lieferroboter über Gehwege Ferien7 1 803 09-10-2022, 12:31
Letzter Beitrag: KHV
  Samsung Galaxy Tab S6 Lite 2022 auf Amazon aufgetaucht Ferien7 0 1.167 15-05-2022, 12:33
Letzter Beitrag: Ferien7
Question Amazon Fire TV Stick auf den Philippinen? Hardinero 4 3.400 24-12-2021, 08:59
Letzter Beitrag: Hardinero
  Amazon Appstore läuft noch nicht auf Android 12 Ferien7 0 1.504 30-11-2021, 20:49
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste