Themabewertung:
  • 9 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bye Bye Schönbohm - BSI-Chef soll abberufen werden
#1
LOL - Die story ist schon ziemlich heftig

Wenn der BSI Chef, eigentlich verantwortlich für die Cybersicherheit, mit Russland unter einer Decke Steckt Grins ... 

BSI-Chef soll abberufen werden 

Angefangen hat sein Untergang wohl damit Grins ... 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=dtZf-A4Qd5k]

Die Seite die gegen Ende erwähnt wird gibt es übrigens wirklich Grins ... 

[Bild: https://i.ibb.co/ct96f9b/11-10-2022-06-24-43-REC.png]
Zitieren
#2
Hat mir mein Sohn erzählt. Da müssen in Deutschland aber etliche Leute geschlafen haben. Keine Ahnung Das tut weh ... Aber wie sagte schon Merkel, das Internet ist ja Neuland für uns... Das ist nun aber peinlich / ironisch ... Hoffentlich ist es noch früh genug.
Zitieren
#3
Er wurde ja schon zu Zeiten der Großen Koalition in diesen Posten gehoben. Kritik an seiner Eignung gab es schon damals.

siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Arne_Sch%C3%B6nbohm
Zitieren
#4
Jetzt ist er weg vom Fenster.

Innenministerin Faeser stellt BSI-Chef Schönbohm frei
Zitieren
#5
Schönbohm hat beim Verwaltungsgericht Köln Klage gegen das Innenministerium/Fäser eingereicht
https://www.heise.de/news/Boehmermann-En...91025.html

Zitat:Mit dem Verfahren verfolgt Schönbohm in einem zweiten Strang die juristische Aufarbeitung der Geschehnisse vom vergangenen Herbst, als Schönbohm nach einer ZDF-Fernsehsendung durch Bundesinnenministerin Nancy Faeser zuerst im Oktober die Führung der Amtsgeschäfte untersagt wurde. Dabei habe Faeser von der dünnen Beweislage gewusst.

Er hat auchdas ZDF auf Schadenersatz von 100000E verklagt.
https://www.heise.de/news/Ex-BSI-Praesid...90044.html
Zitieren
#6
Die Entlassung von Schönbohm hatte anscheinend nur politische Gründe. Beweise für Kontakte zum russischen Geheimdienst wurden nicht gefunden. Am Dienstag sollte Faeser sich zu den Vorwürfen im parlamentarische Ausschuss rechtfertigen, hat sich aber krankgemeldet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deut...nicht.html

https://www.nzz.ch/international/hat-nan...ld.1754793
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spotify soll teurer werden - noch in diesem Jahr Ferien7 1 126 07-04-2024, 07:24
Letzter Beitrag: Hardinero
  Was in der EU mit dem DMA auf Smartphone anders werden soll Ferien7 0 150 05-03-2024, 19:21
Letzter Beitrag: Ferien7
  Firefox soll künftig Fake - Bewertungen bei Amazon usw. erkennen Hardinero 6 743 14-10-2023, 09:04
Letzter Beitrag: KHV
  Phishing-Kampagne bei Facebook soll Millionen an Gewinn machen Ferien7 0 1.077 13-06-2022, 08:38
Letzter Beitrag: Ferien7
  Windows-Chef: Computer bleiben nach der Pandemie wichtiger Ferien7 0 1.610 16-10-2021, 19:10
Letzter Beitrag: Ferien7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste