Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTube geht drastisch gegen Adblocker vor
#1
Anscheinend beginnt YouTube, gegen User vorzugehen, die die Werbung mit Adblockern unterdrücken. Nutzer mit Werbeblockern wurden in den USA blockiert. Man soll gezwungen werden, Werbung zu schauen oder Geld für ein Premium - Abo auszugeben.


Zitat:Bisher lässt sich die Warnung gegen Adblocker offenbar noch umgehen, in dem als Browser Firefox verwendet wird. Ob auch das Löschen von Cookies Abhilfe schaffen könnte, ist bisher unklar.


Mehr:

Watson - Youtube geht gegen Adblocker vor – mit drastischer Maßnahme
Zitieren
#2
Auf der Watson-Seite ist alles mit Werbung zugekackt, die meinen Adblocker austrickst und wirklich widerlich aussieht und ist. Das Gendern geht mir auch tierisch auf den Keks.  Kotz!
Aber zum Thema:
12 Euro monatlich, also 144 EUR pro Jahr (!), sind mir eindeutig zu teuer dafür, dass Andere den Content kreieren, von dem die leben.
Die Hälfte hätte ich ja noch ausgegeben. Wollte ich vor einigen Monaten tun, weil das irgendwann mal 6 oder 7 EUR gekostet hat. Und wurde dann von den 12 Euro abgeschreckt.  Ich bin verärgert!
Und Werbeeinblendungen noch schlimmer. Ich hoffe mal, ich werde kostenfreien Ersatz für YT finden ...
Zitieren
#3
Kann man, wenn man dem System vorgaukelt, dass man auf den PHils lebt nicht das Abo dort abschliessen???
Ich bezahle hier nur 249 PHP für den Premium Account und bin sehr zufrieden damit.
Zitieren
#4
Das ist eine gute Frage. Hast Du schon mal probiert, Dich in Deutschland einzuloggen?
Wenn es das jedes Mal prüft, ist es doof, weil man dann dauerhaft mit VPN unterwegs sein müsste - was alles verlangsamt und auch Geld kostet.
Zitieren
#5
Wenn ich auf dem Mobiltelefon die Benachrichtigung von abonnierten Kanälen anklicke, öffnet sich die YouTube App mit Werbung. Ich habe den Eindruck, das ist gegenüber der Vergangenheit gewaltig gesteigert worden. Wahrscheinlich will man das den Kunden so leid machen, dass die ein Abo abschließen.

Mit dem Firefox gucke ich aber werbefrei. Wenn das nicht mehr geht (dann müsste ja zunächst ein Hinweis kommen), dann werde ich YouTube weiter einschränken.

12 Euro im Monat und Facebook will 10 Euro für Werbefreiheit - da sieht man mal, wie viel Geld die persönlichen Informationen wert sind, die diese Plattformen sammeln. Der Hintergrund könnte auch sein, dass die EU den Konzernen auferlegt, mehr Datenschutz einzuhalten. Die können sich dann einfach herausreden, dass ja Kunden ein entsprechendes Zahlmodell offen steht. Wer das nicht macht, muss dann halt in Kauf nehmen, dass mit seinen Daten Geld verdient wird. Kam heute im Deutschlandfunk. Wer das hören will, dauert etwas mehr als 3 Minuten:

Meta-Pläne Abo für werbefreies Instagram und Facebook im Gespräch
Zitieren
#6
(04-10-2023, 08:48)Speedy schrieb: Das ist eine gute Frage. Hast Du schon mal probiert, Dich in Deutschland einzuloggen?
Wenn es das jedes Mal prüft, ist es doof, weil man dann dauerhaft mit VPN unterwegs sein müsste - was alles verlangsamt und auch Geld kostet.
Ich habe kein VPN.Deshalb war es ja als Frage deklariert.
Und mit dem PH Account gibt es eine Menge Filme in deutscher Sprache.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umstellung bei YouTube: Hier dauern Werbepausen jetzt länger Ferien7 0 327 16-12-2023, 21:28
Letzter Beitrag: Ferien7
  YouTube Filmausschnitt aus "Alien" lässt Handys abstürzen Hardinero 0 409 28-05-2023, 09:35
Letzter Beitrag: Hardinero
  Google geht angeblich verstärkt gegen Clickbait-Artikel vor Ferien7 2 1.621 22-08-2022, 20:32
Letzter Beitrag: Hardinero
  Scrollen geht nicht mehr URi 6 2.517 03-06-2022, 07:31
Letzter Beitrag: URi
  Windows geht in die Cloud Hardinero 3 3.557 20-07-2021, 17:22
Letzter Beitrag: KHV

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste