Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marcos: Keine Unterstützung für Ermittler i. S. Drogenkrieg
#1
Es gab auf den Philippinen Gerüchte, es seien bereits Ermittler des internationalen Gerichtshof im Land, die gegen Verantwortliche des unter Duterte geführten Drogenkrieges ermitteln. Präsident Marcos stellt jetzt klar, dass er Ermittlungen in dieser Angelegenheit nicht unterstützt.


Zitat:The Philippines "will not lift a finger to help any investigation" of the International Criminal Court (ICC),...
“Let me say this for the 100th time. I do not recognize the jurisdiction of ICC in the Philippines. I consider this as a threat to our sovereignty,”


ABS-CBN

Aus meiner Sicht wird die Tochter Dutertes, die unter Marcos Vizepräsidentin ist, Einfluss nehmen, um ihren Vater zu schützen...
Zitieren
#2
(23-01-2024, 06:18)Hardinero schrieb:  des unter Duterte geführten Drogenkrieges ermitteln. 

Ich kann in der Sache natürlich nicht mitreden. Die Leute in Valencia sprechen darüber, dass die Kriminalität deutlich ansteigt, die Drogen wohl zurück sind. Aber ich kann das natürlich nicht wirklich einordnen. 

Gesprochen wird überall viel.
Zitieren
#3
Aus meiner Sicht ist es wichtig und richtig, gegen Drogenhändler und am besten auch gegen die Hintermänner vorzugehen, aber rechtmäßig, mit Verhaftung, Anklage und ggfls. Urteil und Gefängnis. Hoffe, dass das noch gemacht wird.

Aber unter Duterte gab es unter diesem Deckmantel jede Menge Morde und Rückendeckung durch den Präsidenten dafür, dass sich kein Polizist dafür verantworten musste. Und so wurden oft nicht nur Drogendealer, sondern auch unbewaffnete Konsumenten und sogar unliebsame Personen aus dem Weg geräumt, indem der Leiche ein Tütchen Drogen hinzugefügt wurde. Damit war die Straffreiheit des Mörders garantiert. Das tut weh ...
Zitieren
#4
Fraglos war das, was Duterte da abgezogen hat, jenseits jeglicher Diskussionsfähigkeit - es war oftmals schlichtweg Mord.
Wäre mir noch egal, wenn es "nur" die lokalen Druglords betreffen würde ... aber leider hat es eben überall Konsumenten erwischt.
Trotzdem, diesen Ermittlern würde ich keine Träne nachweinen, wenn sie umgelegt würden. Die haben da nichts ohne Erlaubnis der Regierung zu "ermitteln".  So nicht!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verteidigung: Biden garantiert Unterstützung im Indopazifik Ferien7 0 68 12-04-2024, 11:48
Letzter Beitrag: Ferien7
  Philippinen: Drogenkrieg geht unvermindert weiter Ferien7 0 99 29-03-2024, 19:56
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marcos Jr: 5000 Pesos Unterstützung für jeden Reisfarmer Hardinero 1 485 30-09-2023, 17:38
Letzter Beitrag: Speedy
  Marcos Jr.: Keine Maut und andere Gebühren mehr für Warentransporte Hardinero 0 427 29-09-2023, 06:34
Letzter Beitrag: Hardinero
  Marcos Jr. gibt Fehlverhalten im Drogenkrieg zu Ferien7 0 493 05-05-2023, 10:45
Letzter Beitrag: Ferien7
  Marcos Jr: "Militärische Lösungen sind keine Lösungen" Hardinero 0 535 19-01-2023, 06:49
Letzter Beitrag: Hardinero

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste