Themabewertung:
  • 50 Bewertung(en) - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Internet wird hier immer schneller
#14
(13-11-2019, 15:12)Partyevent schrieb: In Deutschland kommt jetzt die 1GB - Glasfaser Anbindung.....

Ich frage mich wieso man so eine schnelle Verbindung braucht. Habe gerade mal 200mB und das reichht für alles....

Ich arbeite Freitags und Samstags von zu Hause. Wir verschicken teilweise komplexe Dateien, die gerne mal bis 700 MB gross sind, da lohnt sich dann eine schnelle Anbindung. Ansonsten fuer den Privatgebrauch wuerden auch 50 Mbit reichen. UHD Filme ueber Apple TV, oder Netflix kommen ohne ruckeln, oder Qualitaetsverlust auch mit 20 Mbit an.

Was die Hardware betrifft, dass ist reine Abzocke hier. Die Router die man zur Verfuegung stellt, das ist durch die Bank extrem minderwaertige Qualitaet, die auf Dauer nicht die versprochene Leistung bringen, also greift man dann gerne zum naechst groesseren und teureren Tarif um das zu bekommen, was man vorher eigentlich schon bezahlt hat.

Globe hat jetzt auch 1 Gbit im Angebot, aber das brauche ich dann wirklich auch nicht. In unserem Preis fuer die 200 Mbit ist noch Fox und HBO zum streamen dabei.

Was auch hier gerne nicht beachtet wird, ist die Tatsache, dass wenn ich einen Test ueber Speedtest, oder fast mache, es immer eine direkte Verbindung zum naechsten Knotenpunkt meines ISP ist. Da kommen dann schoene Werte bei raus. Verlaesst man das dann aber und surft in die grosse weite Welt hinaus halbieren sich diese Werte ploetzlich. Deshalb hatte ich in meinem ersten Post auch geschrieben, dass sich die Werte die ich bei uns bekomme zum Glueck durch Downloads bestaetigen. Die ganze Netzstruktur hier ist mit Verlaub: Scheixxe.

Da wird geflickt, gestueckelt, nur ein kurzer Abschnitt ausgebaut und dann heisst es: Highspeed Fibre..........
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das Internet wird hier immer schneller - von Oliver - 14-11-2019, 01:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Anbieter von Satelliten - Internet Hardinero 0 839 11-10-2022, 06:15
Letzter Beitrag: Hardinero
  Hier mal 2 Aktivitaeten von mir die man mit 78 eigendlich nicht macht Gunter 3 1.642 09-06-2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gunter
  Irgendjemand hier der in Cebu lebt? LiveFromBGC 0 1.042 12-04-2022, 00:43
Letzter Beitrag: LiveFromBGC
  Manche Preise explodieren hier foermlich. Berni 20 10.218 03-09-2021, 04:19
Letzter Beitrag: LiveFromBGC

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste