Themabewertung:
  • 89 Bewertung(en) - 2.71 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der nächste Urlaub
Tja, Berni, und da haben DE und die Phils wieder mal was gemeinsam ... So nicht!
Zitieren
Das ist einfach zum kotzen, die IATF hat gesagt es werden keine neuen Laender mehr auf die rote Liste gesetzt und jetzt setzen sie Frankreich auf die rote Liste.
Zitieren
Es ist diese elende Unsicherheit, wegen der das Reisen derzeit keinen Spass macht. Tschüss

Zitat:In a statement, acting Presidential Spokesperson and Cabinet Secretary Karlo Nograles said the escalation of France to the Red list is effective 12:01 a.m. of December 10 to 15.

UNTV
Zitieren
(07-12-2021, 13:36)Adlaw schrieb: In Cebu gilt immer noch für Geimpfte, negativ PCR Getestete 3 Tage Quarantäne, 4 Tage Hotelbuchung. 10 Home Monotoring. 

So, jetzt simmer wieder bei 6 Tage Hotelbuchung, am 5. Tag Test. Danach 10 Tage Quarantäne zu Hause. 

Da haben wir uns zu früh gefreut.
Zitieren
Hier gibt's eine gute Übersicht:

https://iatf.doh.gov.ph/wp-content/uploa...r-2021.pdf

mE ist das jetzt einheitlich für alle.

Home quarantäne bis zum 14. Tag .. wenn irgendwo was anderes steht, ich lerne gerne dazu.

Für asawa ko, die am Samstag reisen will, habe ich vorsichtshalber 10 Tage vorgebucht. Wenn dann die Reise überhaupt stattfindet, und D nicht plötzlich auf der Red-List steht. Inzidenz ist zwar sinkend, aber der böse Omikron droht.
Zitieren
Update der Länderlisten:

Grüne Liste wird wieder aktiviert;
Rote Liste der Länder wieder auf 8 reduziert.
Deutschland weiterhin auf der yellow-list

https://iatf.doh.gov.ph/wp-content/uploa...4B-RRD.pdf

@adlaw das sieht also so aus, als ob wir fliegen können Lächeln ...
Zitieren
(15-12-2021, 11:03)HGE schrieb: @adlaw das sieht also so aus, als ob wir fliegen können Lächeln ...

Das wäre allen zu wünschen, die Lust dazu haben. Wir haben 6 Wochen Zeit auf den Phils. Ein bisschen Entspannung plus Mitte Januar den 60. Feiern, wäre natürlich wunderbar. Danach noch Camiguin oder auch was Anderes. Schau mer mal...Hoffen wir!!!
Zitieren
hi,

Gestern haben wir den PCR-Test gemacht (Same day test), das ergebnnis kam diese Nacht, daher habe ich mich gleich daran gemacht, den One Health Pass auszustellen. Morgen soll ja Abflug sein.

Ich muss sagen, es war eine Katastrophe. Zig mal ist das Programm bei  eingabe der Daten abgestürzt oder einfach hängengeblieben. Irgendwie ist es mir dann nach ca. 4 stunden gelungen, den abschlussbildschirm mit dem QR-Code OSS.... zu bekommen. Eine Bestätigung per mail ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Aber Hauptsache, wir haben einen QR-Code.
Man soll ja auch noch das eHDC machen.. was im wesentlichen das gleiche ist, wie diese Registrierung. Man kann halt hier noch den PCR-test uploaden. Hatte ich aber im ersten Schritt schon hochgeladen.
Lästig ist, dass kein .pdf akzeptiert wird. Lässt sich aber einfach lösen: ausdrucken und als .jpg einscannen.

Ich möchte jetzt niemandem, der das vorhat,  Angst machen. Mag sein, dass wegen des Taiphoons die Server dort am Limit sind und sich das in den nächsten Tagen wieder normalisiert.
Zitieren
(17-12-2021, 12:37)HGE schrieb: hi,

Gestern haben wir den PCR-Test gemacht (Same day test), das ergebnnis kam diese Nacht, daher habe ich mich gleich daran gemacht, den One Health Pass auszustellen. Morgen soll ja Abflug sein.

Wir machen den PCR Test am 22.12. am Abend. Dann am nächsten Tag One Health Pass, damit wir ein wenig Luft haben. Wir fliegen dann am 25.12. mittags. 

Euch viel Glück!

(17-12-2021, 12:37)HGE schrieb: hi,


Ich muss sagen, es war eine Katastrophe. Zig mal ist das Programm bei  eingabe der Daten abgestürzt oder einfach hängengeblieben. Irgendwie ist es mir dann nach ca. 4 stunden gelungen, den abschlussbildschirm mit dem QR-Code OSS.... zu bekommen. Eine Bestätigung per mail ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Aber Hauptsache, wir haben einen QR-Code.
Man soll ja auch noch das eHDC machen.. was im wesentlichen das gleiche ist, wie diese Registrierung. Man kann halt hier noch den PCR-test uploaden. Hatte ich aber im ersten Schritt schon hochgeladen.
Lästig ist, dass kein .pdf akzeptiert wird. Lässt sich aber einfach lösen: ausdrucken und als .jpg einscannen.

Da bin ich gespannt wie das bei uns läuft. Habe keinen Drucker zuhause.
Zitieren
(17-12-2021, 15:33)Adlaw schrieb: Da bin ich gespannt wie das bei uns läuft. Habe keinen Drucker zuhause.
Einfach online umwandeln ...
Zitieren
Fliegt HGE nach Cebu, fuer internationale Fluege ist Cebu noch geschlossen, da der neue Terminal ziemlich beschaedigt wurde durch den Taifun, domestic Fluege finden ab morgen wieder statt. Da wird HGE morgen wahrscheinlich in Manila landen, da Cebu ja geschlossen ist.
Zitieren
Eine wichtige Mitteilung an unsere Reisenden: der Mactan airport bleibt fuer internationale Fluege bis 21.12. geschlossen, vom 21.12. bis 25.12 koennen 600 Passagiere am Tag einreisen, ab 26.12 dann 850 Passagiere. Besser genau bei der airline nachfragen, wo die Landung ist, da werden sicher einige Fluege nach Manila umgeleitet.
Zitieren
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=s2admqArlV8]


[Video: https://www.youtube.com/watch?v=miNxmM5ipGQ]
Zitieren
(18-12-2021, 11:59)Berni schrieb: Fliegt HGE nach Cebu, fuer internationale Fluege ist Cebu noch geschlossen, da der neue Terminal ziemlich beschaedigt wurde durch den Taifun, domestic Fluege finden ab morgen wieder statt. Da wird HGE morgen wahrscheinlich in Manila landen, da Cebu ja geschlossen ist.

Meine Frau ist geflogen... 

Kurze Geschichte: Ich habe in Frankfurt zuerst beim Checkin gefragt, ob der Weiterflug nach Cebu gewährleistet ist. Die Frau hat irgendwo angerufen und sagte, alles okay.. das Gepäck wurde bis Cebu durchgechecked. 

Asawa ist dann frohgemut nach SIN geflogen. Als sie ca. 6 Stunden in der Luft war, kriegte sie erst die Meldung (und ich bekam sie auch), dass der Weiterflug nach Cebu gecancelt ist.

Als meine Frau dann in SIN am Sonntagmorgen ankam, erfuhr sie dann diese Nachricht. Sie wurden in einem Raum geführt, wo schon andere gestrandete seit Tagen festsaßen. Weiterflüge nach MNL oder Davao wären ausgebucht oder sehr teuer. Zudem scheinen diese Gestrandeten  nur sehr wenig Verpflegung erhalten zu haben.. verlassen durften sie den Raum wegen Covid nicht. Die Verpflegung besserte sich aber im Laufe des Sonntags.

Abends ist wohl der Botschafter oder Konsul gekommen und mitgeteilt, dass alle ca. 200 Gestrandeten Montagmorgen nach MNL ausgeflogen werden. 

Gott sei Dank war kein neuer PCR test erforderlich; aber ein neuer ONE Health Pass. 
Den konnte ich hier ausfüllen und habe ihr den QR-Code auf What's APP geschickt. Ebenfalls musste ich ein neues Quarantäne Hotel in Manila buchen. (Das  Hotel in Cebu versuche ich zu canceln..)

Meine Frau hat also noch Glück gehabt, sie hat quasi nur einen Tag dort gewartet. Jetzt ist sie (hoffentlich) auf dem Weg nach Manila.

PS One Health Pass

Man merkt, dass diese Programm mit "heisser Nadel" gestrickt ist.
Jetzt wollte es partout keine .jpg Dateien für Impfzertifikat und PCR-Test akzeptieren. Am Freitag wurden dieselben Daten noch akzeptiert. Es kam immer die Meldung "nur .jpg Format wirs akzeptiert".  Ich habe erst mal das Ding als "ungeimpft und ungestestet" abgeschickt, damit ich überhaupt einen QR-Code bekomme und den schon mal zur Frau auf What's app geschickt, damit die damit boarden konnte. Danach habe ich noch mit One HealthPass (Edit) probbiert: selber Fehler.. Danach mit eHDC: da wurden - oh Wunder - die gleichen .jpg Dateien plötzlich akzeptiert.
Zitieren
Eine schwierige Reise zu einem schwierigen Zeitpunkt. Das zu begleiten ist sowieso schon nervenaufreibend und dann noch die unter Zeitdruck stehende Arbeit mit diesen mangelhaften, zeitaufwändigen Programmen. Das tut weh ... Wir alle im Forum drücken die Daumen, dass bei Euch jetzt alles gut klappt und natürlich auch bei Familie Adlaw und allen, die jetzt reisen. Lächeln ...
Zitieren
Hallo Adlaw,
erkundigt euch vor dem Flug das er auch in Cebu landet, habe heute mit einem Bekannten gesprochen, der sagte, da ist doch noch wesentlich mehr verwuestet vom Airport. Das Hauptproblem ist, es gibt keinen Strom und es wird auch noch dauern bis wieder Strom kommt. Ich glaube ihr fliegt am 25. 12., da habe ich schon Bedenken das der Fug so stattfindet. Ich versuche aber am Ball zu bleiben und werde Neuigkeiten sofort hier posten. Viele Hotels in Cebu sind auch beschaedigt und koennen dadurch keine Gaeste aufnehmen.
Zitieren
(20-12-2021, 11:35)Berni schrieb: Hallo Adlaw,
erkundigt euch vor dem Flug das er auch in Cebu landet, 

Danke Berni,

normalerweise informiert "Check my Trip" umgehend über Flugänderungen. Ich bleibe dran.
Zitieren
Frau ist wohlbehalten im Hotel angekommen. Gepäck natürlich nicht, kommt morgen.

Es wird scheinbar immer alles unterschiedlich gehalten:

Kein Swab Test bei Ankunft;
TRAZE APP wurde zwar hier beim Checkin in FRA kontrolliert, aber bei der Ankunft in Manila weder kontrolliert noch benutzt. (Ich habe das so verstanden, dass dort QR-Codes gescanned werden müssen)

Obwohl im OHP schon hochgeladen, wurde nochmals Impfzertikate, PCR-Test und natürlich OHP kontrolliert.
Seltsamerweise musste sie den S-PASS nachweisen. Obwohl der noch garnicht initialisiert war, da uns ja hier in D eine philipp. Telefonnummer fehlt. Es wurde offenbar nur das Vorhandensein überprüft.

Ich habe es so verstanden, dass das DOT sich um Taxis kümmert bzw. zuweist. War aber nicht, Frau musste sich selbst eins suchen. Egal .....

Ich vermute, der/die nächste wird es wieder anders erleben Lächeln ...
Zitieren
(20-12-2021, 17:02)HGE schrieb: TRAZE APP wurde zwar hier beim Checkin in FRA kontrolliert, 

Ist dies wirklich zwingend notwendig. Was wird da kontrolliert, ob diese App installiert ist, oder auch ein Konto angelegt?

Ich frage das, weil ich bei diesen Dingen doch sehr kritisch bin. Ich möchte anderen keinen Zugang auf mein Handy ermöglichen. Ich bin da natürlich Laie.
Zitieren
Es wurde nur geschaut, ob die TRAZE app vorhanden war..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Urlaub mit Nervenkitzel – die besten Outdoor-Aktivitäten auf den Philippinen Ferien7 0 331 16-10-2023, 19:39
Letzter Beitrag: Ferien7
  Urlaub 2022/23 Adlaw 13 1.941 27-03-2023, 14:25
Letzter Beitrag: Berni
  Hoffen auf den nächsten Urlaub Adlaw 51 14.308 09-11-2022, 15:57
Letzter Beitrag: Berni
  Urlaub in Cagayan de Oro Daniela 10 4.739 22-04-2022, 09:57
Letzter Beitrag: Daniela

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste